Windows 7 über USB-Festplatte installieren

Archiworld

Cadet 4th Year
Hallo community,

ich suche jetzt seit 2 stunden wie ich Windows 7 über eine USB-Festplatte installieren kann?

Da ich mir morgen die Festplatte bei Saturn hole, wollte ich wissen ob ich das BS auch über die Platte installieren kann?

mit dem USB-Stick habe ich es schon geschafft, da geht es leicht, jedoch will ich den USB-Stick eher als Datentransport verwenden und dafür brauch ich den Platz.

da kommt mir die USB-Platte morgen bei Saturn ganz recht.
Ich verwende einen Mini-PC ohne Laufwerk.
Gibts da irgendwelche tutorials?

ich finde leider über google nichts.

vielen Danke im voraus

Die Installation erfolgt genauso wie mit dem Stick. Alles ins Root kopieren und los!:)

ich habe da damals ein Tool verwendet.
Windows7-USB-DVD-Tool

damit habe ich es auf den Stick gebracht und es wurde bootfähig. Sollte ich die Platte in 2 Partitionen teilen? eine kleine 5 Gig mit Win 7 und den rest einfach so?

EDIT: würde das auch gehen wenn ich auf der platte neben der Image von Win7 auch andere ordner/daten habe?

Zuletzt bearbeitet:
sicher das 5GB für Win7 reichen?^^ also ich würde, wenn du schon 2 partitionen machst, mehr für die systempartition nehmen

ja ich meinte es damit, das ich nur die installationsdatei auf die kleine Partition drauf haben will.

ist doch egal, kann doch auch 10 Gig Partition machen und dort die installationsdatei von Win7 draufhauen.

meine frage ist ja, ob das so geht und ob ich da noch was beachten muss

Man kann auch noch extra Dateien dazuschreiben. Funktioniert trotzdem.
Würde aber zur Übersicht das ganze in 2 Partitionen teilen, sonst haste direkt den Krempel auf wenn du auf die Platte gehst.

OK also mache ich jetzt zwei partitionen und hau dort die Daten von Win 7 rein

wenn dann versuch ich das glei bootfähig zu machen :D

Zurück
Oben