Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Ultimate 32bit Image runterladen?
- Ersteller redlabour
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Wenn du keinen Zugang zum Technet, MSDN oder MSDN-AA hast garnicht.
Ultrawoach
Lieutenant
BloodHunter2k8 schrieb:installier dir 64bit und fertig ... 32bit gehört verschrottet![]()
Naja verschrottet gehört sie ja nicht gerade!
Gibt auch noch genug 32bit Systeme, zb. bei mir in der Arbeit.
Warum möchtest du denn nicht die 64bit Variante benutzten?
Greetz
Herzog-Igzorn
Lt. Commander
Theoretisch könntest du dir die von MS zuschicken lassen. Was sollen sonst die Leute machen die ausversehen mit ihrem Stuhl über die CD gefahren sind?
Sgt.Speirs
Commander
Eine Lizenz aus der Sicht von Microsoft besteht aber aus Original-Datenträger mit Seriennummer und dem Lizenzaufkleber.Exiles schrieb:Ich bin der Meinung sich nen Image zu besorgen war legal, es kam doch auf die Lizenz drauf an...
1
1668mib
Gast
Das Image besorgen ist auch nicht illegal, das Image zum Download anzubieten allerdings schon.
richy-guitar
Cadet 3rd Year
Wozu brauchst du denn die 32bit-Version?
Wenn es "nur kleine Bürosachen" sind versuch es einfach mit dem virtuellen XP-Modus, die ist 32bit, für so was gedacht und gehört zur Ultimate-Edition dazu (muss aber separat heruntergeladen werden).
Wenn es "nur kleine Bürosachen" sind versuch es einfach mit dem virtuellen XP-Modus, die ist 32bit, für so was gedacht und gehört zur Ultimate-Edition dazu (muss aber separat heruntergeladen werden).
Ultrawoach
Lieutenant
Dann ist doch der XP-Modus, wie schon richy erwähnt hat, genau das richtige für dich!
Hier wird ein 32bit XP "emuliert". Dort kannst du dann deine ganzen 32bit Anwendung installieren.
Greetz
Hier wird ein 32bit XP "emuliert". Dort kannst du dann deine ganzen 32bit Anwendung installieren.
Greetz
1
1668mib
Gast
Dir ist aber klar, dass du mit einer Lizenz entweder die 32- oder die 64-Bit, nicht aber beide nebeneinander nutzen darfst?
Wobei ich nicht so richtig verstehe was du eigentlich genau machen willst ^^
Wobei ich nicht so richtig verstehe was du eigentlich genau machen willst ^^
legale Lizenz für Windows 7 Ultimate 32 und 64 bit
Ich habe mir mittlerweile ein Image besorgt.
Postman
Rear Admiral
Die gleiche Diskussion gab es damals auch bei Vista.
Da nur die Seriennummer den Ausschlag für den rechtmässigen Kauf gibt ist es zwar nicht unbedingt gerne gesehen bei Microsoft und wird nicht aktiv darauf eingangen aber sie werden nichts dagegen unternehmen.
Der Schlüssel auch wenn man nur OEM für eine Sorte gekauft hat funktioniert für beide Versionen (32 und 64 bit).
Wer aber wirklich heutzutage noch 32 bit kauft (man erinnere nur an die 3,25 GB RAM Blockade) dem ist nicht mehr zu helfen. Man hätte jetzt schon komplett auf 64bit setzen sollen.
Da nur die Seriennummer den Ausschlag für den rechtmässigen Kauf gibt ist es zwar nicht unbedingt gerne gesehen bei Microsoft und wird nicht aktiv darauf eingangen aber sie werden nichts dagegen unternehmen.
Der Schlüssel auch wenn man nur OEM für eine Sorte gekauft hat funktioniert für beide Versionen (32 und 64 bit).
Wer aber wirklich heutzutage noch 32 bit kauft (man erinnere nur an die 3,25 GB RAM Blockade) dem ist nicht mehr zu helfen. Man hätte jetzt schon komplett auf 64bit setzen sollen.
1
1668mib
Gast
@redlabour:
Du kennst den Unterschied zwischen Singular und Plural?
Erst mal ist eine Lizenz von Haus aus weder an 32- noch an 64-bit gebunden. Insofern ist die Frage: Hast du eine oder zwei Lizenzen?
Du kennst den Unterschied zwischen Singular und Plural?
Erst mal ist eine Lizenz von Haus aus weder an 32- noch an 64-bit gebunden. Insofern ist die Frage: Hast du eine oder zwei Lizenzen?
Zuletzt bearbeitet:
(Mensch was hab ich für schräge Rechtschreibfehler heute drin ^^)
Sgt.Speirs
Commander
32bit Anwendungen laufen auch zu 99% auf Windows Vista/7. Nur bei 16bit-Anwendungen muss der XP-Modus genutzt werden.Ultrawoach schrieb:Hier wird ein 32bit XP "emuliert". Dort kannst du dann deine ganzen 32bit Anwendung installieren.
cosmocramer
Ensign
Postman schrieb:Wer aber wirklich heutzutage noch 32 bit kauft (man erinnere nur an die 3,25 GB RAM Blockade) dem ist nicht mehr zu helfen. Man hätte jetzt schon komplett auf 64bit setzen sollen.
Sehe ich etwas anders, da du die Firmen-Kunden vergisst. Hier war die Umstellung von XP auf Vista mehr ein Flopp.
MS versucht jetzt, mit Win7 das besser zu machen. Deshalb gibt es eben noch die 32bit für ältere Rechner.
Den 64bit-Sprung hat MS bereits mit der neuen Server 2008R2-Versionen vollzogen. Die Client-Variante kommt dann eben später - ob nun als R2-Release von Win7 oder anders (Win8). Das bleibt abzuwarten.
Ich denke das Angebot ist so ok...man sollte hier nicht von den deutschen Rechten ausgehen da eben nur hier SB-Versionen durch das Urteil des BGHs auch so verkauft verkauft werden können (in nur einer Bit-Version)
Von der Gesamtheit her, bietet MS immer die beiden Versionen an...lässt also dem Endnutzer die Wahl.
Ob nun Upgrade oder Retail spielt ja keine Rolle.
Für Firmen-Kunden bietet sich mit Win7 die Möglichkeit auch auf die neuen Features umzusteigen (Branch-Cache etc.) wenn ein 2008R2-Server vorhanden ist (natürlich nur wenn notwendig). Direct-Access erfordert nur IPv6.
Ein nicht unerheblicher Faktor.
Zuletzt bearbeitet:
Bl@ckSpy
Cadet 4th Year
Ich habe mir auch eine 32bit Version gekauft...warum ?
- Ich bekomme für meine ext. Hardware alle! Treiber
- mein Notebook hat "nur" 2GB Ram
- Solange MS immernoch zweigleisig fährt wirds noch lange dauern bevor 64bit "Standard" ist
... bis dahin haben wir Win8... und da wirds vielleicht 64bit
p.s.: In meinem "Rechner" stecken 4GB Ram... der Läuft allerdings mit SnowLeo ^^