Windows 7 Ultimate 32Bit Neu Aufsetzen auf Windows 7 Professional 64Bit

C

Coffejunky

Gast
Gute Tag!

ich habe derzeit in meinem Problemrechner 2 HDD´s drinne.
1 500GB Festplatte
1 1000GB Festplatte

Da auf diesen 2 Platten WICHTIGE UND PRIVATE Daten sind und diese beschriebenen Platten das BS Windows 7 Ultimate
ergeben möchte ich nun Windows 7 Professional Auf die 1TB Platte Installieren Weil ich gerade einen 8 GB Ram Riegel
In der Kiste habe weil es aber ein 32Bit System ist ich nur gute 3,75 Gb zur freien Verfügung habe.
Dass ist halt ziehmlich ärgerlich weil sonst alle Komponenten die Anforderungen Von zB Rust oder anderer Spiele erfüllen.

(Mein System werde ich noch diese Woche in der Signatur bekanntgeben)

Mir is gesagt worden wenn ich jetzt ein 64Bit System drauf hätte.... Dann könnte ich auch den Speicher mehr ausnutzen!

Da ich in dieser Minute wo ich den Obrigen Text verfasst habe entschieden habe dass ich das neue win7Pro64Bit
NICHT auf der 1TB HDD installieren werde sondern auf einer anderen 500GB Platte habe ich nun 1 Wichtige Frage an euch!

Wenn ich jetzt 1500GB Festplattenspeicher habe und darauf WICHTIGE UND PRIVATE Daten habe und das Betriebssystem Wind 7 Ultimate 32Bit

Und diese Festplatten NICHT Formatieren will...
Kann ich diese beschriebenen HDD´s eifach abstecken und im Schrank verstauen und mir statdessen eine vorher
Formatiere 500GB Platte nehmen und darauf das neue Win7Pro64Bit Installieren OHNE dass das Negative auswirkungen auf mein System hat?

Denn dann wäre meines Wissens nach der "Beim Herunterfahren Bluescreen" Thread Hinfällig?!

Bitte um Ausführliche Ergänzung falls etwas von den Obrigen Sätzen nicht Funktionieren kann!
DiV
cJ
 
Ja, du kannst sie abstecken, "in den Schrank legen" und auf einer dritten Platte das Win 7 installieren.

​Die eine Platte, auf der kein Betriebssystem drauf ist, kannst du danach wieder anstecken und auf die Daten zugreifen. Kein Problem. Der PC wird wird wahrscheinlich von der anderen Platte mit dem ursprünglichen 32 Bit System, wenn du sie anschließt, ebenfalls booten wollen, sodass du beim Starten eine Auswahl angezeigt bekommst, welches Windows du booten willst. Da das neu installierte 64 Bit OS auswählen und gut.

Wesentlich einfacher wäre es aber, wenn du dir eine externe Festplatte besorgst, schon alleine wegen der Datensicherung allgemein, und dort alle wichtigen Daten drauf kopierst und dann Win 7 auf eine der ursprünglichen Platten installierst.
 
Ohne genau auf dein Anliegen einzugehen....ich rate dir dringenst dazu 50€ für eine Backuplösung anzulegen. Wenn ich schon lese "wichtige Daten" und "behalten" dann ist das der einzige Rat der Sinn macht! Datenrettung kostet einen sehr hohen 3stelligen bis zu einem kräftigen 4stelligen Betrag falls typische Mittel zu Rettung versagen.
 
Wenn du nicht willst, dass wichtige Daten bei der Win Installation verloren gehen, dann klemm' die Platten vorher ab. Ich an deiner Stelle würde mir eine SSD besorgen und Win darauf installieren. Eine ~120GB SSD kostet momentan nicht viel. Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.
 
Prinzipell lohnt es sich seine Festplatten zu partitionieren, sagen wir einmal eine Systemplatte mit Windows und eine mit den eigenen Daten. Somit kann Windows beliebig oft aufgesetzt werden, ohne dass Daten verloren gehen.
64 bit hat sicherlich den Vorteil, daß man 8 GB Speicher ansprechen kann, allerdings gibt es Programme die u.U. nicht darauf laufen (z.B. Fax-/Druckertreiber etc.). Ansonsten kannste das BS auf jedeweder Platte installieren, SSD ist natürlich bevorzugt zu verwenden.
 
Eine neue Festplatte nehmen und darauf Windows zu installieren ist immer möglich. Die anderen Festplatten können nach der Installation (am Besten vor der Aktivierung) oder bei Bedarf über ein USB-Gehäuse angeschlossen werden.

Noch ein Rat:
Wenn die Daten wichtig sind, solltest du sie an mehr als nur einem Ort gespeichert haben. Die passende Weisheit hierzu lautet: "Es gibt nur zwei Arten von Festplatten. Die, die bereits kaputt gegangen sind und die, die bald kaputt gehen werden."
 
Mein Grundgedanke war so wie die 1. Anwort Praktisch:

Eine Von den 2 Plattem wo nicht das BS drauf ist schon mal abstecken und in den Kasten legen!
Dann eine anderer 500GB Platte die nicht Wichtige Daten drauf hat Formatieren
Dann die Formatierte Platte wiedr abstecken

Dann die Win 7 ULtimate Patte Abstecken Und in Kastn legen.

Dann die Formatierte Platte Wieder Anschließen und Pc Mit Windows 7 Pro 64Bit Cd einschalten und das Bs auf dieser Platte Installieren

Wenn meine Berechnungen Korrekt sind sollte man Win7 auch aktivieren Konnen wenn Kein INet Anschluss besteht!
Und auch den selben Serial verwenden wie er auf dem Siegel dass man auf den Rechner kleben kann steht ohne das er
Probleme macht.

Und wenn ich dann wieder mal auf die WICHTIGEN UND PRIVATEN Daten zugreifen will schate ich einfach den Rechner aus Stack die Neue Platte ab Häng die 2 alten wieder dran und kann dass wieder auf mein altes SYstem zugreifen

Ohne dass das den Rechner Schwiedegkeiten macht


@foxhunter
ich kenn mich mit dem Partitionieren nicht aus habe aber den Paragon Partition Manager!
Und ich verwende auch keine Drucker oder externe Geräte die nicht mit dem 64Bit System Kompatibel wären denke ich.

@Fellor
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas bei einem Desktop Pc mit SSD gemacht funktionieren die wie HDD´s oder was ist daran so besser?

@Picard87
Die 2 Platte wo das Ultimate nicht drauf ist lege ich ja auch in den Schrank die verwende ich nur wen ich wieder mal die
alte Platte anschließe zwecks dem Datenzugriff wenn ich was brauche.
Ich habe eine externe Festplatte die Hat aber nur um die 250GB.
Gibt es schon externe Festplatrten die 1,5TB Haben und wenn ja dass müssen ja die Preise EPISCH hoch sein ich meine 1,5TB Kostet schon einiges oder?

Jedenfalls danke für die Vieklen antworten ich hoffe dass dann mal mein System Etwas reibungsloser funz
DiV
cJ
 
Sicherlich gibt es Festplatten mit 1,5TB, da kostet eine externe um die 80€uro (siehe Geizhals), es gibt sogar Platten mit 2,3,4,5 ... TB ....
 
Im Prinzip gibt es keinen Unterschied bei der Handhabung zwischen einer HDD und einer SSD. Die Anschlüsse sind gleich, nur sind SSDs immer im 2,5" Format. Intern arbeitet keine Magnetplatte mehr, sondern Flash-Speicher.
Der wesentlich Unterschied besteht in der Zugriffsgeschwindigkeit, sowie in der Lese-und Schreibgeschwindigkeit. Wärend eine herkömmliche HDD die zu ladenden Daten erst "suchen" muss, kann eine SSD diese direkt laden. Praktisch heißt dies, Windows startet wesentlich schneller. Allerdings nicht nur Windows sondern alle Programme die auf der SSD installiert sind.
Andere Vorteile sind Lautstärke und Leistungsaufnahme. Nachteile sind die Kosten. Pro GB gerechnet kosten SSDs fast 3x mehr als HDDs.
Allerdings gibt es momentan 240GB-Modelle für ~60€. Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.
 
Ich werd mich mal Umschauen um:
1 Externe Festplatte mit 2TB (Wo dann nacher die alten daten der alten 1,5TB Magnetplatten draufkommen )
1(oder vlt.2) SSD Festplatten mit 500-1000GB Speicher

So noch eine Frage
Die Alten MAgnetplaten Haben Ja Noch so Löcker Hehabt wo man sie im Gehäuse Ficieren konnte
Wie Fixiert man eine SSD Im Gehäuse?
 
Ja, klar kannst du auch SSDs fixieren. Viele kommen sogar mit Einbaurahmen, sodass du diese auch in 3,5"-Schächte bekommst. Anonsten schraubst du diese einfach unten fest.

Theoretisch musst du diese nicht zwingend fixieren, da SSDs nicht mehr mechanisch sind und deshalb nicht sensibel auf Schläge oder Vibration reagieren.
 
Ok Werden sie beim Zocken so Heiß oder Warm wie die Magnetplatten (Gott ich liebe dieses Wort) :)))))))
 
Was genau bedeutet das "Keine Mechanischen Teile" Ich weis nur dass bei der Magnetplatte So Ne spindel dass Die Discs und der Lesekopf drinne sind

Und dass sie furchtbar krachen wenn man auf sie zugreift:)
 
Coffejunky schrieb:
Die Alten MAgnetplaten Haben Ja Noch so Löcker Hehabt wo man sie im Gehäuse Ficieren konnte
Wie Fixiert man eine SSD Im Gehäuse?

Praktisch kannst du eine Sata-SSD irgendwo im Gehäuse, einschrauben, einhängen oder mit Paketklebeband befestigen-egal in welcher Position.
 
Genau das sind die mechanischen Teile. Ein Lesearm und eine sich drehende Magnetscheibe. Eine SSD ist als Flashspeicher aufgebaut. Da bewegt sich nix.
 
Ok habe gerade meinen Wunschzettel auf Amazon erstellt muss aber leider noch wartn bis das Geld da ist :(
In einem Anderen Thread schreibe ich ja über Grafikkarten mir gefällt ja die Nvidia GForce Titan z / x Aber die Kosten
Ich habe ja gerade die Nvidia Gforce GT 640 soll ich mir gelich ne neue besorgen oder kann ich das teil noch zum zocken verwenden für sims 4 oder ls 15 oder anno 2070 so in dem themenbereich?
 
Naja, die GT640 ist ein bisschen altbacken, die Titan Z vermutlich over the top.

Was für einen Prozessor hast du? Welches Netzteil?
Das gesunde Mittelmaß bei einer Grafikkarte wäre eine Nvidia GTX 960 oder eine AMD R9 380(X).
 
Sind beide sehr gut. Ist eigentlich egal. Nimm die mit den höheren Takt, da du vermutlich nicht selbst übertrakten möchtest.
Auch wichtig: Kauf eine Version mit 4GB VRAM!
 
Zurück
Oben