Windows 7 und HDCP?

LaserDiscDude

Captain
Morgen,

ich benutze Windows 7 x64 RC1, wenn ich in PowerDVD9 Ultra eine BlueRay wiedergeben möchte sagt er mir, das die Grafiktreiber die Funktion wohl nicht unterstützen und ich auf die Mindestvoraussetzung achten soll mit dem Fehlercode 0012.

Allerdings funktionierte es tadellos mit Windows Vista x64. Ich habe in Google rausgefunden das es wohl daran liegt das Windows 7 kein HDCP hat?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

aktuelle treiber installiert?

Das ist ein Acer 8930G, alle Treiber von der Webseite (Vista) nur die Grafikkartentreiber sind die von der nVidia Seite.

hm
ich hab ein 5920g und laut treiber funktioniert hdcp. ich hab version 185.81
hast du vielleicht noch andere hdcp fähige geräte die du an deinem computer ausprobieren könntest?

ich habe meinen monitor via Displayport an meine graka angeschlossen. Der treiber erzählt mich auch was vonwegen hDCP unterstützung, doch PowerDVD und auch jedes andere abspielprogramm erkennen das nicht an

Leider habe ich keine anderen möglichkeiten es auszuprobieren. Bei denn Original Windows Vista Treiber von nVidia sagt der mir das er keine passende findet, somit muss ich vom entpackten Ordner denn Treiber extra auswählen und installieren (.inf) und mit dem Vista Treiber von der Acer Homepage funktioniert es leider auch nicht.

Aber es liegt definitiv am Grafikkartentreiber?

Zurück
Oben