Windows 7 und Ubuntu installation schlägt fehl - Schwarzer Bildschirm oder bluescreen

Inux2883

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4
Problem mit :
HP Pavilion dv7-1001eg
Athlon X2 QL-60 / 1.9 GHz
3 GB RAM - 250 GB HDD
ATI Radeon HD 3450
Windows 7

Es fing so an:
Das Notebook hat rumgespackt und ich habe es neugestartet. Der Neustart hing sich nach dem booten aber im schwarzen Bildschirm auf. Nur der Mauszeiger war zu sehen und bewegbar.
Dann habe ich mir eine neue Windows 7 Installations-CD besorgt um Windows neu zu installieren. Ich starte also über Cd und die Windowsinstalltion wird geladen, hängt sich danach aber wieder mit schwarzen Bildschirm auf.
Ich gehe davon aus, dass die Festplatte einen Fehler hat und versuche diese zu formatieren, habe aber wie s.o. keine Möglichkeit dies zu tun.
Mir wurde folgendes gesagt, der exakt dasselbe Problem hatte : Formatiere über Ubuntu Linux-Installtionsmenü die Festplatte. Dieses würde trotzdem starten
--> Ich lad mir Ubuntu 64bit runter. Erstelle über Imgburn eine Iso. Starte Unetbootin und lad die Iso auf mein Usbstick und versuche zu installieren.
Pc bootet nun aber nicht vom Usbstick sonder startet einfach normal und landet natürlich wieder im schwarzen Bildschirm mit Maus.
Im Bios ist unter System Configuration/Boot Options//boot order Usb Cd/DVD ROM Driver an 1. stelle.

Wie kann ich nun weiter machen?
 
Vor Jahren etwas ähnliches. Im BIOS musste "Boot from USB-HDD" eingestellt sein und irgendwie USB Legacy oder so, mit rufus bootbaren Stick mit Partition Wizard.iso erstellt, wobei 2 von 3 Sticks nicht wollten. Ungefähr so hab' ich das in Erinnerung. Jedenfalls klappte dann das Formatieren :rolleyes:
 
Hatte ich auch schrieb:
Vor Jahren etwas ähnliches. Im BIOS musste "Boot from USB-HDD" eingestellt sein und irgendwie USB Legacy oder so, mit rufus bootbaren Stick mit Partition Wizard.iso erstellt, wobei 2 von 3 Sticks nicht wollten. Ungefähr so hab' ich das in Erinnerung. Jedenfalls klappte dann das Formatieren :rolleyes:

Die Auswahl "Boot from USB-HDD" ist bei mir nicht vergeben. Wo stelle ich USB legacy ein?
 
Im BIOS mussten wir das halt auch erst minutenlang suchen. War 'ne alte Kiste, konnte aber schon von USB.
 
Es gibt verschiedene Bios versionen, meine hat das nicht.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
 
Während das BIOS hochfährt, hat man normalerweise eine Auswahl zum Booten, bei mir z.B. F8 drücken, und es erscheinen die diversen Laufwerke und Sticks, auswählen, starten. Sollte eigentlich bei Dir ähnlich sein....

Was ist jetzt aktuell Dein Ziel?
 
hallo, aus Zeitgründen konnte ich mich erst seit gestern wieder dem Thema widmen und bin einen Schritt weiter gekommen.

Es sind 2x Toshiba 250 gb. Eine habe ich rausgenommen und siehe da, Ubuntu installation funktioniert. Formatieren klappt wiederum nicht, da ein fehler beim formatieren an der Festplatte festgestellt wird. Windows installation, egal ob ich von der Cd starten lasse oder nicht, endet beim booten von ubuntu.
Packe ich nun die andere Festplatte rein und versuche Windows zu installieren, komme ich komischerweise in die Windows neuinstalltion rein. Bei der Festplattenauswahl für den Speicherort wird jedoch KEINE Festplatte angezeigt... Was kann ich jetzt machen?

Vielen dank für die bisherige Hilfe!


update:
Habe es geschafft(wie genau ist mir auch ein rätsel) zu folgenden zu kommen:
Ich habe die Festplatten wieder beide reingepackt. Ergebnis:

Ich komme nun bis zur Auswahl der Partition. Es wird angezeigt:

Datenträger 0 Partition 1 ; 228 gb Gesamtgröße ; 0.0 mb freier speicher ; typ System
und die Installtions-DvD:
Datenträger 0 Partition 2 ; 4 gb gesamtgröße ; 0.0 mb freier speicher ; typ logisch

Unten die Fehlermeldung: Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer NTFS formatierten Partition installiert werden... usw.

Wenn ich die Festplatte in in die jeweils anderen Slots packe endet es im genau gleichen Ergebnis

Es wird also nur eine Festplatte angezeigt und auf dieser kann nicht installiert werden. Wie kann ich weiter vorgehen?
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Festplatte ausbauen und an einen anderen PC (über SATA Anschluss) anschließen geht nicht?

leider keine möglichkeit dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben