Windows 7 und Winxp Spiele?

Florian26

Banned
Hallo ich habe mir überlegt Windows 7 zu kaufen, nur meine angst ist, das es spiele geben wird (ältere) die für Xp gemacht sind das diese unter Windows 7 nicht mehr laufen.

Ich habe gehört es gibt ein Winxp emulator, aber der soll nicht für Spiele sein oder nicht so schnell in der Wiedergabe?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

MFG

Flo

Bevor wir dir helfen solltest du uns Preis geben um welche Spiele es sich handelt ?

Du meinst bestimmt den XP Mode, der ist wirklich nicht für Spiele gedacht, doch mit dem Kompatibilitätsmodus sollten die meisten Spiele gut laufen.
Um welche Spiele handelt es sich denn?

Nach meiner Erfahrung laufen ältere Spiele öfters auf 7 als auf Vista.

Beispiel:
Homeworld 2 Vista Home Premium 32 bit: Nie zum laufen gekriegt
Homeworld 2 7 Professional 64 bit: Läuft ohne Probleme, selbst mit Mods etc.

Tactical Ops Vista: Immer Probleme gehabt
Tactical Ops 7: Ohne Probleme

^^

Naja ich meinte so spiele wie.

Der Patrizier 2

Die Siedler 2 - 6

Counterstrike 1.6 Source

Ultima Online (spiele dort auf freeshard)

Guild wars,

Race Driver Grid

DTM Race Driver 2 und 3

WOW

ect. also auch unter anderem ganz alte schincken

Bisher läuft eigentlich alles unter 7.

Das einzige, was etwas rumzickt ist Diablo 2, da man dort den Aero-Stil ausmachen muss um es zu starten.

lol Mysteriös :D

Ok und nu die alles entscheidene frage.

Warum sollte man sich Windows 7 kaufen, anstatt bei XP zu bleiben. Welche Gründe bewegten euch? :)

hmmm also wenn ich mehr als 3gb reinkloppen will muss ich dann die 64 bit version von Windows 7 kaufen? oder reicht auch die 32 bit version?

reicht auch, kannst dann halt mit dem Speicher nix anfangen. Aber wenn die alten Spiele der Existenzgrund für Deinen Rechner sind: Warum denkst Du über einen Wechsel nach? Was soll das 7 für Dich besser machen als das alte XP?

DTM RaceDriver 2 kannste knicken (SF-Protection. Auch nach Updates nicht zum laufen zu bekommen), DTM 3 läuft ;)

Naja der wechsel, evtl für spätere neue spiele, schickeres design, und mehr funktionen? :) Ich weiss es nicht. ^^

Zurück
Oben