windows 7 unerkennbar machen

firebal

Lt. Commander
hallo,
habe 2x platten mit win 7
möchteaber das nur noch eine erkannt wird das dort win7 drauf ist
was lösche ich dazu

Weise der Platte, bei welchen das zu versteckende Windows7 drauf ist, einfach keinen Laufwerksbuchstaben zu. Schon wird es nicht mehr erkannt, da ohne Laufwerksbuchstabe für Windows bzw. deren Dateisystem nicht existent.

Wie bei deinen letzten Threads auch, wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung des Problems nicht schlecht.

Geht es um den Bootloader vor Systemstart?

Edit: Wohl zu langsam.

ja bei einer repaturinstallation soll einfach bei suche nach windows ersionen auf der einen platten keins gefunden werden

formatiere die platte, dann findet windows die recovery nicht mehr...
oder nimm doch die platte aus dem pc..

oder verstehe ich die frage nicht?

die brauch da dort backups usw sind. will nur nicht das die win installatio darauf erkannt wird

Also das Wort verstecken ist für vieles Anwendbar.

Aus welchem Grund soll dies so sein?

Man kann ein Laufwerk über eSata anbinden (bei bedarf) oder truecrypt. Alles andere würde man "schnell" finden falls jemand danach sucht!!!

ihr versteht meine frage garnicht und lest meine posts nicht

während des bootvorganges soll die zweite nicht erkannt werden? also sodass nicht von dieser gebootet wird?

die fragen die du stellt, lassen viel interpretierfreiraum...

beim reparieren würde ich einfach die platte abklemmen; ansonsten stört sie ja nicht so wie sie ist.

Du bist einfach zu vage in deinen Aussagen.
Willst du nur verhindern, dass jemand aus Versehen mit einer Reparaturinstallation das Backup löscht, oder deine Daten vor unbefugtem Zugriff schützen, oder oder oder...

Edit: Besteht das Problem deswegen, weil du irgendwann mal die SSD nachgerüstet hast (siehe andere Threads von dir)?

Na ja, deine Posts sind auch nicht besonders aufschlussreich :) Ich versuch's nochmal:

Ist das so richtig ?
1. Du hast zwei Platten (L und M).
2. Auf beiden ist W7 drauf, aber nur eine Installation ist funktionsfähig und soll laufen (Platte L).
3. Die andere Platte (M) enthält - als brauchbare Daten - nur Backups.

Wenn das so stimmt, kannst du die zweite Platte (M) beim Start von der SATA-Buchse abziehen und dein System booten. Wenn das System hochgefahren ist und läuft, hängst du die zweite Platte (M) an. Die sollte eigentlich erkannt werden. Nötigenfalls weist du ihr einen Laufwerksbuchstaben zu.
Dann greifst du auf die Backups zu und ziehst sie auf Platte L (oder auf eine andere, die deine Backups aufnehmen soll).

Wahrscheinlich soll, die erste platte das Echtsystem darstellen.
Die zweite hingegen ist wohl ein Altsysten.
Dort sind wohl nur noch die Daten interessant, daher kann windows dort weg.

So habe ich es verstanden.

ja so ist es nur ist auf der dvd keine deinstallier funktion

Schreib dir doch einfach die Laufwerksbeschreibung auf und setze im BIOS die Platte auf der sich das gewünschte W7 befindet in der Bootprio nach oben. Dann bootet der Rechner immer von der gewünschten Platte, und du kannste den Windows Ordner im Betrieb einfach löschen.

ja so hab ich das schon nur bei der suche von cd wird es noch gefunden windows ordner lösch ich jetzt aber mal noch
Ergänzung ()

so kann windows ordner nicht löschen obwohl ich volle rechte gesetzt habe für meinen account

windows kann daten von einem gestarteten windows nicht löschen.
wenn schon musst du mit einer linux-cd (rettungs-cd/notfall-cd, gratis im internet) starten und löschen....

wieso muss man bei deinen antworten und fragen den satz 8 mal lesen, damit man nichts versteht?
gib dir bitte mehr mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einmal, er hat eine HD mit Windows 7 und Daten drauf.
Jetzt will er Windows 7 von der HD runter haben aber die Daten behalten.

Ich sage mal, wie ich das mache:
Die Daten auf der Festplatte irgendwo anders speichern.
Dann die Festplatte formatieren.
Nun die Daten auf die Festplatte zurück spielen.

MikelMolto schrieb:
Ich denke einmal, er hat eine HD mit Windows 7 und Daten drauf.
Jetzt will er Windows 7 von der HD runter haben aber die Daten behalten.

Ich sage mal, wie ich das mache:
Die Daten auf der Festplatte irgendwo anders speichern.
Dann die Festplatte formatieren.
Nun die Daten auf die Festplatte zurück spielen.

ohh man das hätte mir mal früher einer sagen können :(

firebal schrieb:
ohh man das hätte mir mal früher einer sagen können :(

naja... wenn du deine frage verständlich formuliert hättest...

Zurück
Oben