Windows 7 updatet seit 8 Stunden

Ahriman

Lieutenant
Nachdem ich Windows heruntergefahren habe hat er ein Update begonnen, er ist jetzt schon seit etwa 8 Stunden bei beim Update 6 von 92. Ich habe Windows neu installiert und jetzt zum ersten mal normal runtergefahren, davor aus Versehen mehrfach einfach ausgemacht. Was soll ich tun?

Windows rät mir natürlich dazu den Computer nicht auszuschalten.. :evillol::evillol::evillol:

das System läuft in einer Virtual Box falls das relevant sein könnte.

aus und wieder anmachen ?
der wird dann schon wieder neu updaten, bist bestimmt nicht der erste auf der Welt der ein Microsoft Update abbricht...

Höchstwahrscheinlich hast dir das System zerschossen.

Mit F8 in den abgesicherten Modus booten und eine Systemwiederherstellung versuchen.

Es steht nicht umsonst PC nicht ausschalten :rolleyes:

und beim nächsten Mal mit Acronis True Image eine Sicherung machen
das letzte mal, als ich mir mein System komplett zerschossen habe, war das dank Acronis True Image, was das System UND die Sicherungskopie durch defekte Kopien komplett unbrauchbar gemacht hat!
Seitdem mache ich eine 1:1 Kopie aller Dateien auf der SSD über Paragon auf einen anderen Datenträger, den ich nicht im Rechner aufbewahre - das klappt problemlos seit knapp einem Jahr denn in letzter Zeit kommt es nicht nur bei mir tatsächlich häufiger zu Problemen bei Windows updates!

Topic
Aber ob es Sinn macht jetzt noch 8 Stunden den Rechner laufen zu lassen, wage ich auch zu bezweifeln - wirst das Risiko wohl eingehen müssen!

Zurück
Oben