Windows 7 USB?

danx2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
46
Hallo, Ich wollte Windows 7 mit einem USB-Stick installieren

Ich bin so vorgegangen:

  1. Laden Sie das Windows 7 USB/DVD Download Tool herunter und starten Sie es.
  2. Über den Button "Browse" wählen Sie die ISO-Datei vom PC aus.
  3. Anschließend wird der USB-Stick formatiert und die ISO-Datei auf den Stick übertragen.
Ab 3. Scheitert es leider auf dem USB-Stick zu formatieren, es kommt dann die Meldung bei "Step 4 of 4 creating bootable usb device":

Status: we were unable to copy your files. please check your usb device and the selected iso file try again.

Ich habe es jetzt mit 3 verschiedene USB-Sticks ausprobiert, leider kommt immer wieder diese Meldung.

Was mache ich da falsch?


https://praxistipps.focus.de/windows-7-per-usb-stick-installieren-so-gehts_102626
 
sers,

kannst du es mal mit nem anderen Tool probieren ... zB Rufus ... vorher erstellst du dir die ISO-Datei dafür.

cheers, alexx
 
Inkompatibles Win 7 ISO oder Stick falsch eingerichtet. Muss im MBR Format eingerichtet sein.
 
Hallo,

wie groß sind denn die USB-Sticks?
Bei mir funktionieren auch nur Sticks bis 16GB bzw. 32GB bin mir da grad nicht sicher.

Zur Not einen Windows 7 USB Stick mit Rufus erstellen.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

Gruß Dan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und danx2k
Danke an alle für die schnelle Antworten.

Dan16 schrieb:
Hallo,

wie groß sind den die USB-Sticks?
Bei mir funktionieren auch nur Sticks bis 16GB bzw. 32GB bin mir da grad nicht sicher.

Zur Not einen Windows 7 USB Stick mit Rufus erstellen.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

Gruß Dan

2 mal hatte ich je 16GB USB Stick verwendet, und 1 mal eine 32GB Stick.
Hast du irgendwo ein Link mit der Beschreibeung mit Rufus erstellen?

EDIT: Habe jetzt erst gesehn das du mir die Beschreibung mitgeschickt hattes, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Rufus, dann kannst du auch den Stick für eine Windows 7 "UEFI/gpt (mit CSM)" Installation erstellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Bis 32GB ist mit Fat32 okay. Alles darüber nur über Umwege und nicht gegeben mit so Programmen. Im Idealfall wird der 64GB Stick als kleinerer Stick formatiert.
Übrigens reicht es meistens, wenn man den Stick schlicht formatiert als Fat32 und den Inhalt der Iso kopiert. Wegen der autorun.exe sollte man fürs Kopieren die Antivirensoftware kurz ausmachen. Avira blockiert das bspw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Danke, alles hat bisher gut geklappt, ich weiss jetzt nicht ob ich ein neues Thema erstellen soll, oder hier weiter fragen soll, ich frag mal erstmal hier weiter.
Ich könnte jetzt den Windows 7 von USB Stick her erfolgreich booten, aber das ältere Windows 7 Formatieren ist nicht möglich, bei den Bereich "Wo möchten Sie Windows installieren" steht zwar unten "Aktualisieren", "Löschen" "Formatieren", "Neu", "Treiber laden" und "Erweitern".

Bei "Aktualisieren", "Treiber laden" und "Erweitern" kann ich anklicken, aber bei "Löschen", "Formatieren" und "Neu" leider nicht. Bei Löschen ist das Kreuz auch nicht rot wie sonst immer, sondern Grau. Mir ist aber nur wichtig unter "Formatieren" anzuklicken, aber ist leider nicht möglich, die Taste "F" hatte ich auch gedrück geht leider auch nicht. Was mache ich da jetzt falsch?
 
Die Partitionen makieren und einfach löschen sollte doch funktionieren, formatieren brauchst du nicht,
das macht das Setup selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Cardhu schrieb:
Bis 32GB ist mit Fat32 okay. Alles darüber nur über Umwege und nicht gegeben mit so Programmen.
Falls sich das auf den Beitrag mit der UEFI Installation bezieht (Fat/32), diese ist auch mit einem 64GB
Stick möglich, da Rufus den Stick in NTFS erstellt aber eine zusätzliche, kleine Partition in FAT zum booten
und laden von Treiber anlegt, für eine UEFI Installation.
 
Rufus erkennt das in der Regel automatisch und passt die Formatierung an, je nachdem.
Auch wenn es sich um eine ISO mit Install.wim handelt. Rufus kann man für solche Zwecke einfach immer empfehlen . Das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" hingegen ist veraltet und damit ist auch keine
Erstellung eines USB-Stick für eine UEFI Installation möglich.
 
Das ist mir schon klar, dass Rufus das kann, weil ich das auch ab und wann benutze :D
Ich bezog mich auf das Windows 7 Tool, das ich den Lebtag noch nicht verwendet habe oder grad aktuell von seiner Existenz wüsste. War eventuell etwas unklar formuliert. Aber letztendlich kam es ja an^^
 
Danke Leute, habe jetzt Windows 7 erfolgreich neu Installiert auf mein PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und alexx_pcfreak
Zurück
Oben