Windows 7 vom Usb-Stick installen?!

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier das richtige Forum getroffen habe, aber ich denke es sollte schon passen ;)

Ich möchte die Windows 7 Beta auf meinem Netbook installieren (Samsung Nc10).
Da ich jetzt aber kein optisches Laufwerk habe und auch kein Externes, welches ich über USB anschließen könnte, soll das ganze von meinem 8GB Stick laufen.
Meine Frage ist jetzt: Wie krieg ich den Stick bootfähig?
Herstellertools gibts keine und z.b. PeToUSB wirft mir ne Fehlermeldung bei Fat16 Formatierung aus.

Gibts da noch ein anderes Tool oder ne Möglichkeit?
OS ist Win XP Pro

lg

PatB

Auf nc10users.de (*werbung mach*) steht ne Anleitung.

Cooles Video, ein paar der Funktionen die du da zeigst kannte ich auch noch nicht.
Ich muss sagen das Windows 7 auf deinem NC10 noch nen ganzen Zacken besser läuft als auf meinem Akoya Mini 1210. Eigentlich ist doch die Hardware sogut wie identisch oder?

Ich glaube auch dass dein Akoya die selben Komponenten verbaut hat. Win7 müsste also ca gleich schnell drauf laufen. Vielleicht kommt dir das nur so vor als ob das NC10 schneller ist. Hab das Video mit Originalbestückung gedreht. Also mit 1GB RAM etc...

Hm..komisch. Ich hab sogar 2GB Ram drin.
Naja besonders aufgefallen is es mir beim Bootscreen der ja mal super kurz war. Der läuft bei mir deutlich länger!

Hallo.

Ich hatte diese Anleitung verwendet:
http://www.pcwelt.de/start/software..._to_windows_vista_per_usb_stick_installieren/

Funktionierte auch.
Ich habe damit jetzt auch 7RC auf dem Stick.
Auf einem Tecra-M4 lässt es sich nach Bootmenüauswahl von USB auch booten.

Probleme habe ich noch bei einem Stylistic ST4121 (Tablet, quasi wie ein Netbook was nicht vorhandene Laufwerke angeht).

Beim ST4121 kann ich im Boot-Menü (zweite Tablettaste von Rechts) nur folgende Punkte auswählen:
1. Floppy Disk Drive
2. +Hard Disk Drive
3. Optical Media Drive

Nichts davon funktioniert mit dem USB-Stick.

Gibt es da eine "Notlösung"?
Ahnlich den "Bootdisks" damals, als noch nicht jeder PC Booten von CD erlaubte.
Eine Bootdisk oder Boot-CD die es erlaubt eine Windows-"DVD" von USB zu booten.
Entweder als USB-Stick, oder USB-DVD-Laufwerk.

Ich glaube Windows 98 oder ME gehörte zu den letzten die man aus DOS heraus starten konnte.

Zurück
Oben