Windows 7 von Laptop auf PC

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde mir demnächst einen neuen PC bestellen. Ich habe hier auf meinem Laptop aber noch Win7 drauf, welches ich auf meinen neuen PC machen würde und auf den Laptop würde dann XP draufkommen.
Wie genau kann ich jetzt aber Win7 von meinem Laptop löschen? Ich hab bisher immer nur die Möglichkeit des Formatierens gefunden, aber noch nie irgendetwas zum löschen des Systems gefunden.

Oder wäre es sogar möglich, dass ich dieses Win7 auch auf beiden Rechnern verwenden könnte?

Formatieren ist löschen.

Einfach die XP Installation starten und die HDD während des Setups formatieren lassen.

Und nein, die Lizenz von Windows gilt immer für einen Rechner. Und nur einen.

Zwischen dem was möglich ist, vorgesehen und erlaubt, gibt es viel Interpretationsspielraum.

Normalerweise ist dein Laptop mit einem OEM Windows vorinstalliert, welches bereits aktiviert ist, lustigerweise nicht mit dem Key der auf der Rückseite klebt.
Du kannst natürlich eine Windows 7, gibt es sogar kostenfrei legal zum runterladen, auf deinem PC mit dem Key installieren. Da der Key noch nie aktiviert wurde sollte das auch ohne extra Telefon anruf klappen.
Vorgesehen ist das natürlich nicht. Microsoft möchte mit jedem PC eine neue Lizenz verkaufen und der Key ist laut EULA auch nur für das OEM Gerät vorgesehen.
Im Prinzip kräht aber kein Hahn danach, vorallem da du Privatnutzer? bist. Beachte aber, dass das prinzipiell nicht so vorgesehen ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben