Windows 7 Wiederherstellung ohne Installationsträger

  • Ersteller Ersteller Alex :)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex :)

Gast
Hi Leuts,
will meinen Laptop zurücksetzen aber mir wird im Windows 7 Wiederherstellungsmenü angezeigt das ich um Windows neu zu installieren nen Installationsträger haben muss. Ich glaube aber das es mal möglich war dies ohne nen Träger zu machen und wollte mal fragen ob das wirklich mal geht und falls ja wie ich des wieder so einstelle. Hab grad nicht wirklich bock mir ne DVD zu brennen / nen Usb Stick bootbar zu machen und hab auch keinen im Haus da. Würde mich sehr über Tipps/ Ratschläge freuen :3. Thx

System: Windows 7 64 HP
 
Ohne externen Datenträger benötigt man eine Recovery Partition auf der Platte. Bei vielen Laptops gibt es das. Wie das aufzurufen ist steht im Handbuch o.Ä.

Sonst benötigst du eine DVD oder einen Stick.
 
entweder hat dein Laptop ner Wiederherstellungspartition und ein Programm dafür um drauf zu zu greifen oder nicht und man sollte am Anfange DVDs erstellen.
guck im Handbuch zum Laptop nach oder online im Supportbereich

ansonsten halt wein7 laden, auf DVD brennen oder bootbaren USB Stick erstellen und neu installieren
 
Kann ich nicht selbst eine Recovery Partition erstellen? Hab kein Handbuch mehr wer liest so nen Scheiß :D
 
Und wie würde die "gefüttert?!" Mit einem externen Datenträger wie DVD oder einem Stick/Platte... Das Windows Abbild muss ja irgendwo herkommen! Du bist damit wieder am Anfang. Keine Recovery = Datenträger erstellen.

Und "der Handbuch Scheiß" würde dir deine Frage jetzt beantworten.
 
Hmmm... komm dann wohl nicht drum herum.... Wie installier ich das dann so das ich ne Recovery hab und die über die F Tasten aufrufen kann
 
In deinem Fall erstelle einfach eine DVD oder Stick und mache eine Neuinstallation (Clean Install), natürlich nur wenn du deine Daten gesichert hast oder diese unwichtig sind. Installiere dir dann deine typischen Programme und mache dir anschließend ein Backup! Dann kannst du es immer wieder zurückspielen.
 
Aber das ist ja nen Backup und nicht die Recovery ..... Fänds einfacher mit der Recovery oder können sowas nur Hersteller machen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Um etwas wieder herzustellen muss man auch was hergestellt haben, das läuft nicht automatisch(es sei denn man hat z.B
Drive Image , das man dafür einstellen kann).
 
Womit wir wieder am Anfang sind....es wird bei fehlender Recovery Partition numal ein Datenträger benötigt ;)

Bei Win 10 dauert das so ca. 10 Minuten mit dem Erstellen eines Sticks und nochmal 20 Minuten für die Installation. Danach (Treiber, Programme, Spiele usw) ist zeitlich natürlich alles drin ^^
 
Die meisten lappi-Produzenten haben eine eigene Partition auf der Platte, in der Anleitung steht, was zu tun ist. Die anderen bieten dir beim erstbetrieb des lappi direkt die Option Windows recovery auf eine dvd zu brennen, damit bei Festplattendefekt eine Wiederherstellung machbar ist.

hast du gar nicht davon, kannst du beim lappi-Hersteller eine recovery-dvd verlangen, gegen Gebühr natürlich.

auch möglich, du suchst im Internet genau die Windows-Version und machst eine dvd. Die Windows key ist irgendwo am lappi angeklebt. Möglicherweise geht das sogar noch mit dem Windows media creation tool, ist irgendwo unter Microsoft zu finden.

hast du weder Windows key oder sonstwelche Datenträger... mhhhh da bleibt nur Windows kaufen gehen.
 
Zurück
Oben