Windows 7 Wiederverwendung

DeckardCain

Cadet 4th Year
Hallo!
Demnächst werde ich den Versuch wagen meinen eigenen PC zusammenzubauen und natürlich brauche ich dann ein Betriebssystem. In mehreren YouTube-Videos wird erklärt, dass man Windows 7 auf einem USB-Stick installieren kann. Jetzt wollte ich wissen, ob es funktioniert, dass ich Win 7 von meinem alten Laptop auf dem USB installiere und dann auf dem neuen PC wiederverwenden kann oder ob ich eine neue Lizenz benötige.
Bitte um eine schnelle Antwort!
DC

Lizenzkey auslesen, sofern kein Aufkleber auf dem Laptop ist. Laptop formatieren. Dann kannst du die Lizenz auf deinem PC verwender. Dort sollte Win7 aber frisch installiert werden. So wie du es beschreibst, willst du es einfach rüberkopieren.

Bei Windows 7 ist es - im Gegensatz zu Windows 8 - so, das kein Lizenz-Aufkleber bedeutet, das man auch keine Lizenz besitzt, egal, was man an Keys ausliest. ganz einfach.

Und Windows 7 kostet mit Key bei Ebay um die 30€, wenn man einen neuen PC aufbaut oder komplett kauft, sollte das doch wohl noch drin sein.

danke captain!

Heude mal wieder wat gelernt, gelle gelle

wieso bietet chip.de dann dies möglichkleit an, ichd achte das wäre eine seriöse seite, gelle gelle

So ein Auslese-Tool ist legal und Chip nicht unseriös.
Es gibt verschiedene Gründe, warum man so ein Auslesetool benötigt. Nicht jeder klebt den COA auf das Gerät - dumm nur, wenn man ihn irgendwo hingepackt hat und irgendwann geriet in Vergessenheit, wo das Ding ist. Oder mit der Zeit unlesbar gewordene COAs unter einem Notebook... habe ich auch schon gesehen. Ohne das Tool hätte man neu kaufen müssen, mit wurden mal eben einige Scheinchen gespart.

@Ax156: eigentlich hast du dich mit "gelle gelle" schon disqualifiziert, aber ich wage trotzdem den Versuch deinen Geist zu erhellen.
Nur weil die "seriöse" Seite chip.de ein Programm anbietet, mit dem die Installations-Keys diverser Programm ausgelesen werden können, werden damit Lizensvereinbarungen der Hersteller nicht aufgelöst. Eine gültige Windows Lizenz besitzt du wenn du eine CD und ein COA (der Lizenzaufkleber) besitzt. Ein Key den du ausliest und zur Installations nutzt, ist keine gültige Lizenz!

garnicht machbar - mein selbstbau pc hat kein win7 aufkleber und wird er auch niemals erhalten! Microsoft wird nie vor deiner Tür stehen und fragen wo der liebe aufkleber ist. du musst jedoch beweisen können das es deine Lizenz ist.

Du kannst den Key auslesen und wiederverweden. Aber du darfst natürlich die Lizenz nur 1x verwednen.

Danke schonmal für die Antworten. waren sehr hilfreich
Eigentlich hatte ich gemeint, ob ich die Lizenz 2x verwenden kann, aber das hat sich ja erledigt.
Hat Win 8 irgendwelche ausschlaggebende Vorteile? Ich war mit Win7 bisher sehr zufrieden, weil es leicht in der Bedienung war und alles sofor auf einen Blick verfügbar.
Mit Win8 bei Bekannten und auch bei mir gab es schon öfter Probleme irgendein Programm zu finden oder zu entfernen.
Also kann jemand wirklich ein Argument nennen wieso Win8 viel besser ist als Win7?

Ich hab Win 8.1 seit 4 Wochen im Einsatz. Ist gar nicht schlecht. Klar ist es eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran. Zur Not gibt es ja immer noch ClassicShell und Co..

Laut einigen Berichten soll Win 8.1 eine bessere Game-Performance bieten, wenn das für dich wichtig ist.

Ok, dann steig Ich um weil ich meinen Laptop sowieso weiterverwenden wollte
Danke!

Zurück
Oben