Windows 7 Willkommensbildschirm ladet 30 sek.

shambo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
17
Auf meinem neuen Laptop startet Windows 7 eigentlich recht flott bis zum Willkommensbildschirm. Dann dauert es allerdings 30 sek bis er zum Desktop kommt. Den Überschüssigen Acermüll und die Autostart habe ich bereits bereinigt. Ip 6 Protokoll deaktiviert und auch Der Desktophintergrund ist nicht einfärbig. 4 Kerne beim Boot habe ich auch schon aktiviert.
Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem. Bin schon den ganzen Tag auf der Suche. Am Desktop Pc bootet alles sehr flott nur am Lappi dauert das. Sonst funktioniert er aber einwandfrei und arbeitet auch schnell.

System: Acer Aspire 7745 G mit Core i7 Ati HD 5850
Windows Home Premium 64 bit.
 

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
684
Festplatte mal defragmentiert?
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.605
scann mal die festplatte mit hd tune auf defekte sektoren. die verzögern oft den start.
 

Grotesk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
56
es gab ja auch ganz zu Anfang den Bug mit dem einfarbigen Hintergrund. Alle Updates installiert?
 

Brokkoli

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
239
Hmm, bei mir ist das genau das gleiche Problem. Bei mir startet Windows aber erst nach 30min
 

shambo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
17
System ist sauber ! Einfärbiger Hintergrund ist ausgeschlossen. Defragmentiert habe ich auch schon 3 Mal.

Ps: Danke für die schnellen Antworten ! Ihr seid super !
 

platin91

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
204
Ich hatte mal fiese Freezes im Welcome-Screen (im Endeffekt auch so 20-30 Sekunden)
Bei mir war der Grund, dass mein Festplatten-Treiber beim booten abgeschmiert ist.
 

shambo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
17
Es hängt nicht, es kommt der Willkommensbildschirm und Windowsladeanzeige erscheint für 30 sec. Dann geht aber alles einwandfrei. Schnelles Arbeiten ist möglich. Vielleicht bin ich auch pingelig. Trübt halt den guten Gesamteindruck von meinem Lappi.

EDIT: Habe folgenden Link gefunden. Was haltet ihr davon ?

http://tefly.net/blog/?p=236
 
Zuletzt bearbeitet:

shambo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
17
Hab ich gar nicht Zapp. Schrieb doch, dass alles in Ordnung ist. Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Ich lass grade das Microsoft tool durchlaufen.

EDIT: Der Link den ich gepostet habe hat funktioniert ! Danke nochmals an alle, die mir Hilfestellungen geschrieben haben. Es bootet nun wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top