Windows 7 & Windows Vista lässt sich nicht installieren!

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Hallo leute.. ich hoffe mir wird bei euch hier geholfen denn langsam werd ich verrückt!
Der ALDI-PC meines verwandten hat in dem sinne nciht mehr funktioniert, dass man nicht normal neustarten konnte. Also hab ich die windows 7 ultimate installationscd eingelegt gestartet und alles formatiert(bei windows 7 heißt das ja jetzt löschen). dann hat er angeefangen zu installieren und hängt immer beim part "windows wird expandiert" und es kommt eine fehlermeldung. Alles klar ich dachte mir das liegt wahrscheinlich an der dvd. neu gebrannt und diesmal langsam (4x). Währenddessen hab ich es mit der recovery vista cd versucht und es kommt genau der gleiche fehler. Naja da jetzt kein betriebssystem auf dem pc drauf ist erschein beim booten auch dieser text:

"
Boot from ahci cd-rom:
1. NO EMULATION SYSTEM TYPE- 00
Drücken sie eine beliebige taste, um von cd oder dvd zu starten...
BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
"

Dann hab cih es mit der neugebrannten cd versucht und es kommt immernoch das gleiche!

was kann ich tun leute?

Das System: (Medion Akoya 4320 D)
Intel® Core™2 Duo Prozessor E7300
(2,66 GHz, 3 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
mit 667 MHz 64 bit, Dual Channel Memory
S-ATA 300 Interface, superschnelle 7200 U/Min, 16 MB Cache.
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS Grafikkarte
Multiformat DVD/CD Brenner

mfg figuerro
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Großteil aller Installationsverweigerungen von Windows 7 liegen beim RAM und beim DVD-Laufwerk. Dazu ein anderes DVD-Laufwerk zur Installation benutzen und nur einen RAM-Riegel stecken. DVD-Laufwerke scheinen manchmal auch bei Nichtbenutzung nach 2-3 Jahren schon nicht mehr zu wollen. Habe ich selbst schon zweimal live erlebt.
 
... oder versuche folgendes: tippe "0" ein sobald die Meldung kommt ohne Enter o. ä. zu drücken.
 
das problem ist dass der pc noch garantie hat.. und das mit der null klappt iwie net.. weil das nur auftaucht wenn ich die install cd drin hab. denn wenn das dann da steht kommt sekunden später das mit der drücken sie ne taste um von der cd zu starten...
wies wohl aussieht muss der pc zum aldiservice.. na toll wochen warten bis der wieder iwann kommt -.-
fals noch jemand ne idee hat mit der ich was machen kann ohne an die hardware zu gehen melde sich bitte..
 
Versuch es doch mal mit F9 oder F12 um ins Bootmenü zu kommen, weiss ja nicht welche Tastenkombi bei dem Rechner geht.
 
... und/oder Bios reset.
 
Bleibt die Installation beim "Expandieren" hängen, ist das ein Fehler. Ein anderer ist es, wenn die Installation nicht starten will. Kommt die Meldung "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten" wird ja schon mal richtig gebootet. Die Meldung kommt nicht vom Rechner/BIOS, sondern von der DVD. Du musst z.B. auf der Leertaste rumhacken, wenn "Drücken sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten" kommt. Erst kommt . dann .. dann ... Wenn bis dahin nichts gedrückt wird, kommt "BOOTMGR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf". Die Punkte . .. ... dürfen sich nicht vermehren. Man muss eine Taste drücken. Passiert beim Hacken auf Tastatur nichts, ist diese falsch angeschlossen. Dazu im BIOS nach USB-Legacy gucken und einschalten.
 
Zurück
Oben