Windows 7 wird nicht erkannt - Win10 aber schon

derdamn123

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hay miteinander,

ich habe folgendes Problem, und zwar, erkennt mein PC(BIOS) die Windows7 CD auf einmal nicht mehr ? Windows10 erkennt er sofort, welches mit UEFI markiert ist, was bei Win7 jetzt nicht mehr der Fall ist. Kann mir jemand Ratschläge geben um das Problem zu lösen? Mein Computer erkennt die Windows CD nicht beim booten, aber im Menü wird die CD angezeigt, aber ich kann nichts auswählen, sondern nur reparieren(was natürlich nicht geht).

Computer Daten
Windows 10 Pro 64bit
8GB RAM Kingston
GTX 980 Jetstream
AMD FX-8350
1TB WD
 
Vielleicht erklärst Du bei der Gelegenheit erst mal was Du überhaupt vor hast?

Win7 über Win10 drüber installieren dürfte nicht so einfach funktionieren, weil Win10 beim installieren die Plattengeometrie dem Betriebssystem erfordernissen anpasst.
 
Möchtest du Win7 installieren? Evtl im Uefi SecureBoot abschalten. Auch eventuellen Schnellstart usw. Steht alles im Handbuch.

lg
fire
 
Ich bin mit Windows10 unzufrieden und wollte wieder auf Win7 wechseln und mittlerweile erkennt er die CD beim Start nicht mehr. Wenn ich im BIOS schaue, ist Windows10 UEFI geschützt/wird supported, was bei Windows7 nicht der Fall ist.
 
Windows7 kennt ja auch kein Uefi. Uefi ist ja eine Weiterentwicklung des klassischen Bios. Also musst du dem Uefi nun beibringen, das es in den Legacy Modus geht, das du auch Installationen ala Win3.1 - Win7, Unix, Linux, usw. vornehmen kannst.
Auch das Booten von der DVD muss dann per SATA-DVD gemacht werden und NICHT von dem Uefi-Sata-DVD.

lg
fire
 
firexs schrieb:
Windows7 kennt ja auch kein Uefi. Uefi ist ja eine Weiterentwicklung des klassischen Bios. Also musst du dem Uefi nun beibringen, das es in den Legacy Modus geht, das du auch Installationen ala Win3.1 - Win7, Unix, Linux, usw. vornehmen kannst.
Auch das Booten von der DVD muss dann per SATA-DVD gemacht werden und NICHT von dem Uefi-Sata-DVD.

lg
fire

Wirklich nicht?
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html
 
Wirklich nicht. Windows 7 lässt sich zwar im Uefi Modus installieren, selber kennt es aber kein Uefi.
Und mit Uefi 2.3.1 gibt es erst SecureBoot usw. (quasi mit Windows8 eingeführt). Wenn man dies nicht richtig einstellt, wird auch Windows7 nicht booten.

Der TE hat keine wirklichen Vorteile von einer Uefi Installation, hat aber automatisch die richtige Konfiguration, wenn es sich im Nicht-Uefi Installieren lässt.
 
Zurück
Oben