Windows 7 wo noch günstig und legal kaufen?

Kausu

Captain
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3.168
Hi,
ich benötige eine Windows 7 (egal welche - Home reicht auch) 64Bit Version. Ich habe hier nur 2 SB Versionen, die aber im Einsatz sind. Auf ebay gibt es ja dutzende Anbieter, die mit "multilingualen Keys" werben. Sind diese seriös und legal, oder bekomme ich da beim aktivieren nur Probleme? Nach dem PC-Fritz Meldungen bin ich etwas vorsichtig. Kann ich da einfach zugreifen bzw. den günstigsten Anbieter aus geizhals nehmen?


Dann noch eine Frage. Upgradeversionen, z.B. auf Windows 8, nutzen den Lizenzkey des alten Windows, oder haben diese Ihre eigenen? Die Win 7 Version wird dann hinfällig oder? (Ich frage nur, weil bei meiner Officeupgradeversion, funktionieren trotzdem noch beide und es werden auch beide mit Updates versorgt:D)
 
In der Regel kannst Du den Ebayangeboten vertrauen, wenn Du Dir zuvor mal die Bewertungen der Anbieter anschaust !

Falls Du dennoch gelinkt würdest, solltest Du mit Paypal bezahlt haben, das gibt Dir dann vollen Käuferschutz.

Die Upgradeversionen kommen mit eigenen Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren kannst du die Versionen von Ebay normalerweise immer, ob die Legal sind hat damit erstmal nix zu tun.
Niemand ist so blöd und verkauft erfundene Keys, die nicht funktionieren, das geht nicht gut ;)
Win8 bringt seinen eigenen Key mit, ob beim aktualisieren der alte Key nochmal bei Microsoft aktiviert wird weiß ich nicht.
 
Hey danke für eure Hilfe. Stimmt an den Paypalschutz habe ich gar nicht gedacht :baby_alt: Das wäre dann ja also kein Problem.
Hat mich mal interessiert mit den Win8 Upgradeversionen, aber ich habe eigentlich kein Grund umzusteigen. War nur so ein erster Gedanke ... kennt ihr ja bestimmt. Neugier. Aber ich glaube ich werde glücklicher, wenn ich die zusätzliche Win7 Version kaufe und meine behalte.
 
http://www.pcfritz.de/software/betr...nal-64-bit?sCoreId=qajj6f5p2aptvdkshf8057toc2

Win7 Pro für knapp 30 €.
Klappte auch bei mir sehr gut.
Ich glaube billiger gehts kaum.
Hab auch schonmal bei Amazon zugegriffen, für unter 50 €, ging auch problemlos.
In der Regel bekommt man eine OEM Win7 Installations DVD und einen Win7 Lizensaufkleber.
Hatte bisher OEMs von Fujitsu und Dell, kann aber vorkommen, dass man nur per Telefon aktivieren kann und nicht übers Internet (Dann kommt die Mitteilung, das diese Version nicht übers Internet aktiviert werden kann, Aktivierung per Telefon klappte aber immer).
 
Ist bei fritz jetzt doch alles i.O? Ich frage, da ich nicht alle Nachrichten zu 100% verfolgt habe und ich mich wunder, dass du mir die empfiehlst.^^
Akivieren per Telefon ist kein Problem, habe ich schon öfters gemacht.
 
Die Installation DVD sah nicht anders aus, als die über Amazon, Aktivieren ging auch.
Also ich kann da nichts Negatives Berichten.
Und wie es aussieht, ist die Deutsche Gerichtsbarkeit auch nicht unbedingt gegen PC Fritz, sonst hätte es keine gerichtlichen Unterlassungsverfügungen gegeben:
http://www.deutsche-startups.de/2013/09/19/pcfritz-de-razzia-windows-7-kopien/

Meine PC Fritz DVD jedenfalls ist eine Original gepresste mit Dell Aufdruck und Laser-Cut im Inneren.
Dieser Aufwand würde sich für Fälschungen kaum lohnen.

Eine richterliche Durchsuchnungs-Anordnung ist schließlich auch noch keine Verurteilung.
Du glaubst gar nicht, wie schnell man so einen Beschluss erhalten kann, weiß ich aus beruflicher Erfahrung.

Aber wenn Du Fritz nichts traust, bleibt Dir immer noch Amazon.
 
Was ist von den oft im Internet angebotenen SLIC BIOS Versionen, egal ob UEFI oder alte BIOS Variante zu halten ?
 
Kausu schrieb:
Ist bei fritz jetzt doch alles i.O? Ich frage, da ich nicht alle Nachrichten zu 100% verfolgt habe und ich mich wunder, dass du mir die empfiehlst.^^
Akivieren per Telefon ist kein Problem, habe ich schon öfters gemacht.

pcFritz:
Mittwoch bestellt
Samstag geliefert

Win7Prof32 - 29€
Dell - Reinstall DVD
Problemlos installiert und aktiviert.
 
Danke nochmal für die Ratschläge. Ich habe mich dann doch für eBay entschieden, da ich mich bei Paypal und der eBay Garantie sicherer fühlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dich jetzt nicht beuruhigen aber PayPal greift nur wenn der datentraeger defekt ist... lizenzen und dergleichen sind nicht bestandteil des kaeuferschutzes. habe ich selber mit einer 2010 Home and Student Version durch. der rat von ebay/PayPal: gehen sie zur polizei und erstatten sie anzeige.
 
Hat sich erledigt, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben