Windows 7 x64 Upgrade - Auf neuer Festplatte

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
Guten Abend,

ich habe mein Windows 7 x64 home upgrade auf eine Leere Festplatte installiert. Alles hat wunderbar funktioniert, bis ich den Upgradekey eingeben wollte. Der hat sich nicht aktivieren lassen.

Ich habe jetzt gelesen, dass ich es auf meine Vista x64 Partition hätte installieren müssen.
Leider war meine Platte komplett abgeschmiert, deswegen dachte ich, das ein Upgrade mit dem Vista Key funktioniern müsste. Leider weit gefehlt!!!

Jetzt habe ich das Problem, dass ich Win 7 30 Tage getestet habe und jetzt aktivieren muss. Ich habe mein System aber schon komplett eingerichtet und möchte es nicht nochmal neu installieren.

Kann ich mir jetzt einfach eine Vollversion von Win 7 x64 Home Premium kaufen und dann den Key verwenden? Also ohne die ganze Neuinstalliererei?

Gibt es auch eine Möglichkeit Win 7 online zu kaufen (Nicht bei MS zum Apothekenpreis?)

Vielen dank für Eure/Ihre Antworten!!!
 
Hallo

Dein Problembeschrieb musst ich mehrmals lesen. Was du damit genau gemeint hast ist mir immer noch nicht ganz klar.

Eine Upgrade-Version lässt sich locker auf jedem PC installieren ohne das der Rechner je Vista gesehen hat. Wenn du den Key eingeben sollst, musst du eine leere Eingabe machen. Den Key kanst du anschlissend nach Installationsabschluss eingeben. Schon wird die Upgrade-Version akzeptiert.

Was du jetzt noch machen kannst, weis ich leider nicht. Eine Neuinstallation, inkl. aller Software ist aus meiner Sicht aber nicht zu aufwändig.
 
Ich gehe davon aus, dass mit der Upgrade DVD von Win 7 eine Neuinstallation durchgeführt wurde (leere Festplatte). Bei der Installation wird ja der Key abgefragt. Folglich wurde der Key von Win7 eingegeben, wo dann der Hinweis kam, dass dieser ungültig sei. Beim zweiten Versuch wurde der Key von Vista eingegeben, da er damit nachweisen wollte, dass er eine gültige Vista Lizenz hat. Auch dieser Versuch wird logischer Weise als ungültig zurückgewiesen.

Bei meinem bereits aufgeführten Link steht beschrieben, wie von einer Upgrade-DVD eine Neuinstallation durchgeführt und aktiviert werden kann. Damit müsste weder ein neues Betriebssystem gekauft werden, noch eine Neuinstallation von diversen Programmen durchgeführt werden. Da Win 7 bereits ohne Key installiert wurde, muss jetzt nur noch die Aktivierung gemäß Beschreibung durchgeführt werden.

@beckssquad, sollte ich falsch liegen, kannst Du mich gerne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maseltoff schrieb:
Versuch mal bei Microsoft den key per Telefon zu Aktivieren.

Das wird nicht funktionieren.
Microsoft AKTIVIERT ganz sicher keine Upgradeversionen auf ein frisches System via Hotline, denn MICROSOFT verlangt die Installation einer Upgradeversion über ein bestehendes Vorgänger Betriebssystem.

Der Upgradetrick, den @nobbinator gepostet hat, funktioniert aber ganz sicher. Man wird diesen Trick auch niemals von Microsoft erfahren können. Und keine Sorge @beckssquad, der Key funktioniert dann und kann problemlos via INET aktiviert werden.

Einfach den Artikel von C´T genau durchlesen und Windows 7 genau nach deren Anweisung installieren. Dazu aber unbedingt die jetzige Installation komplett entfernen, d.h. die Platte PLATT machen.

Ab da im Artikel geht es los :
Und es geht doch

Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7 weiß anfangs nämlich gar nicht, was für eine Lizenz die Grundlage für die Installation bildet – .....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, denn von Upgrades halte ich nichts.

Starte Win7 und leg die Upgrade-DVD ein. Starte das Setup und lass es durchlaufen.

Mach ein Upgrade von Win7 auf Win7 ;) Hab ich auch gemacht, ließ sich schließlich auch aktivieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte evtl. auch funktionieren. Es kommt auf einen Versuch an, was @N0®3 schreibt. Dann brauchst du nur drüber zu installieren, aber nur direkt von Windows 7 aus. Kannst dir also die Neueinrichtung von Windows 7 sparen, wenn es klappt.

Gute Idee.

Viele Grüße
 
Ich würde einfach jetzt den Trick ausprobieren, ohne Win neu zu installieren. Mir fällt nämlich nichts ein, warum der Trick jetzt nicht mehr gehen sollte. Denn der Registrierungswert 0/1 ändert Upgrade/Normal und slmgr -rearm setzt die Windowsaktivierung zurück. Der Schlüssel sollte dann akzeptiert werden.

Also vor der Neuinstallation das ausprobieren kann nicht schaden.
 
Zurück
Oben