Windows 7 zeigt bei Installation bluescreen

So, Atelco hat mir das Speicherkit ausgetauscht und nach dem Wiedereinbau zuhause, war ich erstmal geschockt als beim Hochfahren wiedermals eine Fehlermeldung kam. Habe mich grün und blau geärgert... bis ich auf die Idee kam, dass es jetzt vllt in diesem Fall etwas mit der Verstellung der Timings zu tun haben könnte. Habe daraufhin die alten Einstellungen geladen und es lief :)
Habe jetzt sogar die Timings wieder auf 7-7-7-21 gesetzt und dabei die Spannung auf 1,56V und läuft nun auch einwandfrei :)

Vielen Dank nochmals

Das einzige Problem, was noch bleibt, ist, dass der Bildschirm in Games(in Risen z.b. stärker als in Fallout 3) ganz leicht flackert. Beim Windowsstart sieht man dieses flackern auch, wenn sich das Bild aufbaut. Habe Treiber und alles weitere bereits neuinstalliert aber diese "Störung" bleibt...
 
Soooo, stellt euch vorm mein Rechner macht immer noch Probleme!
Wenn er länger still gestanden hat(z.B. über Nacht) meldet er bei den ersten Startversuchen im Windows Speicherfehler, ist nicht in der Lage ein Programm zu starten und stürzt anschließend mit einem bluescreen ab.

War heute wieder bei Atelco, andere Grafikkarte eingebaut und es lief... auch kein flackern beim Windowsbildaufbau.... erhalte nächste Woche die neue Grafikkarte...

Atelco hat zwar wirklich hilfsbereiten Service, aber warum verbauen die defekte Hardware`?
 
Ich bin wirklich am verzweifeln.... Grafikkarte ausgetauscht... immer noch der selbe Fehler!
Das Blöde ist ja, dass der Fehler nur dann auftaucht, wenn man den Computer länger ausgeschaltet lässt. Lässt man ihn nach dem Bluescreen für 5-10 min. ausgeschaltet und macht ihn wieder an, läuft er ohne Probleme.

Kann man hierbei eigentlich den Fehler im Betriebssystem ausschließen? oder soll ich es mal probieren das Windows neue aufzusetzen? Habe nur keine Lust alles neue zu installieren... Das Betriebssystem ist nicht mal eine Woche drauf...

ps: ja die Frage war rhetorisch ;)
 
Wenn der Fehler nur beim ersten Start "Kaltstart" auftritt, kann das auch am RAM liegen (googel mal: G.Skill Cold Boot Bug). Dieses Problem wurde des öfteren schon (aber nicht ausschließlich) mit G.Skill in Verbindung gebracht.
Hast du von Atelco wieder die G.Skill erhalten?

Der Cold Boot Bug wäre aber nur beim ersten Start. Nach einem (jedem) Neustart, sollten die Probleme dann nicht mehr auftreten! Ist dies bei dir so?
Lösung: Anderen RAM (am Besten eine andere Marke, z.B. Geil).
 
Ja, also wenn der Computer nach dem Fehler automatisch neustartet, dass der Fehler dann immer weiter kommt. Ich muss den PC manuell ausschalten und kurz stehen lassen(5-10min), dann taucht der fehler nicht mehr auf!
 
simpel1970 Viiiieeelen Dank
Es war tatsächlich dieser Cold Boot Bug
Habe gestern neuen ADATA-Speicher bekommen und heute beim Hochfahren absolut keine Probleme gehabt.

Die von Atelco hatten von diesem Fehler noch nie gehört :D

Danke danke danke
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Ich muss aber gestehen, dass ich den Cold Boot Bug - in deiner Version - auch noch nicht gesehen habe.

pupser123 schrieb:
Ja, also wenn der Computer nach dem Fehler automatisch neustartet, dass der Fehler dann immer weiter kommt. Ich muss den PC manuell ausschalten und kurz stehen lassen(5-10min), dann taucht der fehler nicht mehr auf!

Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass es sich bei dir nicht um den Cold Boot Bug handelt...:D

Wie auch immer, hauptsache dein PC läuft jetzt!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben