Windows 7 zurücksetzen ohne CD

Straussey

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo, das ist mein erster Beitrag also habt Gnade wenn ich nicht im richtigen Forum bin.
Also ich würde gerne meinen PC einmal platt machen habe aber keine CD für Windows mehr. Mit F9 über das Recovery „Ding“ finde ich keine Option den PC in die Werkseinstellungen zurückzusetzen..
ich bin am verzweifeln.
 
Vorher würde ich aber noch zur Sicherheit den Lizenz-Key auslesen, falls er dir nicht schon vorliegt.
 
Du kannst auch den Safe mode starten (über das "Recovery Ding" xD - also F8 beim Start gedrückt halten). Einmal im Safemode angekommen ein command prompt aufmachen (windows taste + r -> cmd.exe eingeben).
In der Konsole rstrui.exe eingeben und den Anweisungen des Wizzards Folge leisten.

Edit: Achso, plattmachen. rstrui funktioniert nur für Systemwiederherstellung (recovery points). Also einfach vom stick neuinstallieren wie oben erwähnt. Sorry.
 
Nimm doch gleich ein Win 10, wenn schon denn schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Wenn du den Key hast, kannst du auch direkt Windows 10 installieren.
Dafür einfach das Media Creation Tool von Microsoft laden und einen Datenträger erstellen.

Welche Hardware steckt denn im System?
 
Danke schonmal für eure Hilfe!
Und entschuldigt meine Unprofessionalität!
Ich muss jetzt erstmal einen Datwnträger auftreiben und werde das dann ausprobieren :)
Zur Hardware melde ich mich dann nochmal
 
Gehst du denn jetzt auf Windows 10?
Ein 8GB USB Stick genügt als Datenträger.
Muss aber leer sein bzw. wird formatiert.
 
Und mit F8 ind den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ?

Sysprep /generalize /shutdown /oobe

? Verlangt danach die neue Windows Aktivierung mit vorhandenem Key.
 
Also ich habe jetzt einen USB Stick aufgetrieben. Könnte ich vielleicht eine Anleitung bekommen, was genau ich jetzt tun muss um meinen PC komplett platt zu machen und gegebenenfalls dann einen leeren PC mit Windows 10 zu haben ? Wäre euch sehr verbunden ! :)


Hab noch die wichtigsten Hardware Specs hier:
-Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
-NVIDIA GeForce GTX 760
- 8GB RAM
-Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

Und nochmal bin leider nicht sooo PC affin, sorry dafür.
 
Du lädst dir einfach das Windows Media Creation Tool herunter, erstellst dir einen Boot-Stick und installierst dann Windows 10 Pro neu. Der Key von deinem 7er wird akzeptiert.
 
Straussey schrieb:
Microsoft Windows 7 Professional Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
Einen Lizenzaufkleber hast Du aber schon bzw den Key ausgelesen um W10 evtl zu aktivieren?
 
USB-Stick mit Media Creation Tool erstellen. Das ist automatisiert. PC neu starten und vom Stick booten (meistens wird der Stick automatisch erkannt oder du musst eine Taste drücken, ENTF oder so). Dann öffnet sich eine recht simple Oberfläche durch die du dich durcharbeiten kannst.
Beim Punkt mit der Installationsart nimmst die Methode für fortgeschrittene Nutzer und wählst im nächsten Schritt deine Festplatte, formatierst sie und gehst weiter im Prozess. Ab hier ist alles recht automatisch. Der PC bootet einige Male und am Ende klickst du dich durch gefühlt hundert Bestimmungen von Microsoft.

Vergiss nicht dass du den Key noch hast für die Eingabe und das deine Daten in diesem Prozess verloren gehen.
 
Bei Google findest du sicherlich hunderte Anleitungen, wie man Windows 10 mit einem Stick installiert.
Einfach mal etwas Eigeninitiative zeigen.

Die Hardware packt das locker.

Wichtig: sichere aber die Daten deine Festplatte, da nach Formatierung alles weg ist.
 
madmike36 schrieb:
USB-Stick mit Media Creation Tool erstellen. Das ist automatisiert. PC neu starten und vom Stick booten (meistens wird der Stick automatisch erkannt oder du musst eine Taste drücken, ENTF oder so). Dann öffnet sich eine recht simple Oberfläche durch die du dich durcharbeiten kannst.
Beim Punkt mit der Installationsart nimmst die Methode für fortgeschrittene Nutzer und wählst im nächsten Schritt deine Festplatte, formatierst sie und gehst weiter im Prozess. Ab hier ist alles recht automatisch. Der PC bootet einige Male und am Ende klickst du dich durch gefühlt hundert Bestimmungen von Microsoft.

Vergiss nicht dass du den Key noch hast für die Eingabe und das deine Daten in diesem Prozess verloren gehen.
Nach dem Ende der Installation darauf achten, dass von der Festplatte und nicht vom Stick gebootet wird.
 
Ok ok, habe alles soweit gemacht und jetzt bin ich gerade im Windows 10 Screen und darunter steht „Vorbereitung läuft“ seit ca. 10 min. Hoffe dass das alles nun geklappt hat, danke auf jedenfall schonmal für die Hilfe von allen :)
 
Geduld ist angebracht bei solchen Prozedere. Wenn es Stunden dauert, würde ich mir Gedanken machen, aber wart erst mal ab.
 
Ok, hat alles soweit geklappt, aber ich glaube das mit der Festplatte formatieren ist mir nicht so ganz gelungen .. :D
Habe gerade geguckt und anscheinend ist unter „Windows Old.“ noch alles von mir gespeichert, könnte ich den Ordner einfach entfernen oder gibt es da einen anderen weg ?
 
Dann hast du nicht "für fortgeschrittene Benutzer" gewählt.
In der Festplattenauswahl kann man die Platte formatieren und bestenfalls alle Partitionen einmal löschen.
 
Da war ich dann wohl zu voreilig ich dummer!
Sollte ich das nochmal von vorne machen oder was kann ich machen ?
 
Zurück
Oben