Windows 7 Zurücksetzen /Passwort vergessen.

TheZame

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
4
Hallöchen.

Ich habe noch einen alten Computer von "Medion"mit Windows 7 und einem Passwort :/
Jetzt ist mein Problem das ich das Passwort leider nicht mehr weiß. Der PC wurde nach dem kauf eines neuen in den Keller gepackt worden. Jetzt möchte ich versuch den Pc zuverkaufen da aber der Pc noch voll mit Daten ist und ein Passwort drauf ist das ich leider nach fast 2 Jahren nicht mehr weiß brauche ich eine Idee wie ich das Windows 7 auf dem Pc reseten kann.

Leider habe ich keine CD mehr. Da der Computer bald 3 Jahre alt ist :/
Ich hätte nur einen US-Stick

jetzt wäre meine Frage ob es i.wie möglich ist mit einem US-Stick den ganzen Computer zurückzusetzen (Werkeinstellungen) oder das Passwort zu ändern/entfernen. Ich habe schon etwas im Internet gegooglet aber nicht grade viel gefunden.


Danke schon mal für die Hilfe~
 
Wenn du in eh verkaufen willst, mach dir einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 7 oder 8.1 oder 10 und formatiere die Festplatte, dann ist alles gelöscht.
 
Danke für die Antwort

Ich werde es heute Mittag mal versuchen :)
 
Eine andere Möglichkeit zum sicheren Löschen wäre das Tool DBan , was sogar vom Bei empfohlen wird: http://www.chip.de/downloads/Darik-s-Boot-and-Nuke_29244741.html

Eine kleine bootfähige ISO, die Du auf den Stick ziehen kannst und dann die HDD löschen.

Einfaches Formatieren löscht unter Windows übrigens gar nichts. Erst wenn man ab der Windows Version Vista "langsam" formatiert, wird die Festplatte gelöscht und mit Nullen überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mechanischer Festplatte bitte nicht nur Formatieren, sondern Löschprogramm darüber laufen lassen!
Bei SSDs unterscheidet sich das vorgehen, da mit speziellen Tools die SSD zurücksetzen, einige Hersteller bieten dafür Tools an.
 
Moin,

wenn du noch Daten retten willst, dann machs mitm Linux. ;)
Wenn du direkt drauf zugreifen willst, dann kannst du mit OPH Crack das Passwort knacken.
 
Auch eine normale Formatierung überschreibt nicht alles.
Hier muss man ein Tool über die Festplatte laufen lassen.
 
Hey. Ich habe mir jetzt mal eine CD geschnappt und wollte diese "booten" damit ich über die CD Windows 7 neu installieren kann.
Jetzt habe ich das hier im Web gefunden: http://praxistipps.chip.de/boot-cd-erstellen-so-gehts-unter-windows-7-10_13594
und wollte das natürlich direkt mal testen. Allerdings komm ich auf der Seite von microsoft bzw Windows nicht mehr weiter da dort vor dem ISO Download nach einen Lizenzschlüssel gefragt wird :/ Da ich aber das Passwort des alten Win7 Pc nicht mehr weiß habe ich auch keinen lizenzschlüssel dafür mehr sondern nur noch den Pc mit Win10 den ich jetzt nutze. Jemand eine idee wie ich das jetzt machen kann?

Finde leider ansonsten nichts :/
 
ist es ein fertig gekaufter rechner?
dann klebt der key am case (innen, aussen, hinten, unten)

ist es ein selbst zusammengebauter?
dann liegt der key dem legal erworbenen installationsmedium bei
 
Ist ein fertig gekaufter.

Ich werde mal direkt schauen wo der Key sich befindet.
 
Dann sollte der Key ja draufkleben auf dem Gehäuse. Da Du doch den Rechner sowieso verkaufst, bau doch einfach die Platte aus und verkaufe den doch ohne Platte und Betriebssystem, dann bleiben Deine Daten auch bei Dir.
 
Vor dem neuinstallieren trotzdem 1x überschreiben lassen.
Dazu kann man sich mit Boot Discs wie z. B. der Ultimate Boot CD helfen, da sind auch solche Tools drauf.
 
Braucht man auch nicht. Einfach nur normal formatieren - keine Schnellformatierung - siehe auch Link in Beitrag #6.

Ohne irgendwelche Kenntnisse wo ein Bit oder gar ein Byte liegt, ist die Chance gleich Null irgendetwas wieder rekonstruieren zu können. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit(en) sind, siehe Link in #6.

Heise saugt sich so etwas ganz sicher nicht einfach nur mal eben so aus den Fingern.

Sollten sich auf der HDD wirklich so hoch brisante Daten befinden, so gehört sie geshreddert. Ggfs. durch Nachweis von entsprechendem Unternehmen.
 
Zurück
Oben