Windows 7

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leute,

ich wollte mir mal windows 7 auf den rechner laden, aber wollte vorher sicher gehen wie man windows 7 wieder deinstalliert. kann mir da jemand helfen? was für Anforderungen hat Windows 7? habe derzeit windows xp service pack 3. sonst steht alles über mein sys in meiner sig.

Willst du es über XP drüberinstallieren und dann wieder löschen? Das geht nicht.

Löschen kannst du Windows 7 nur, wenn es auf einer eigenen Partition/Festplatte ist und du diese dann eben formatierst (natürlich kannst du die Platte auch formatieren, wenn du W7 über XP installierst - aber dann ist natürlich auch XP weg).

Windows 7 ist kein Update oder so, das du einfach deinstallieren kannst.

Lad dir einfach den kostenlosen Virtual PC 2007 von Microsoft und installiers da drin. Zum Testen optimal und dein normales System bleibt unberührt.

und kann ich das programm dann einfach wieder runterschmeißen? (also Virtual PC 2007)

Hm versteh die Frage nicht ganz!? Das ist ein ganz normales Programm dass man auch wieder deinstallieren kann. Aber das Windows 7 kannst du natürlich nur so lange nutzen, so lange auch die Virtual Pc Software drauf is ;)

is schon kla :D
wollte nur wissen ob man das Virtual PC 2007 programm einfach wieder runterschmeißen kann!
und dadurch ist dann auch windows 7 weg oder?

Jein.

W7 kannst du dann wie gesagt nicht mehr starten. Die virtuelle Festplatte, die du in Virtual PC anlegst und auf der W7 installiert wird, kannst du aber auch behalten, falls du es später nochmal testen willst. Diese virtuelle Festplatte (ist eine große Datei), kannst du dann aber auch einfach löschen und damit ist W7 auch weg.

In Virtual PC lassen sich aber keine Aero-Effekte (transparente Fenster usw.) realisieren, die neue Taskleiste kannst du so bspw. nicht ganz "ausreizen".

und wenn ich das jetzt bei Virtual PC 2007 installiere und dann Virtual PC 2007 wieder deinstalliere finde ich auf meinem rechner nichts mehr von windows 7?? und wie genau funktioniiert Virtual PC 2007 und wie stell ich dann auf win 7 um?

Wenn du Virtual PC und die erstellte virtuelle Festplatte löscht ist alles weg, deshalb bietet es sich ja auch zum testen an. Das Programm emuliert einen realen PC in einem "Fenster" mit eigenem Bios usw. und für die Festplatte des virtuellen Computer wird eine einzelne Datei auf deinem echten System erzeugt.

D.h. du stellst nicht auf Windows 7 um, sondern du startest es in dem virtuellen Computer. Da das Programm auch einen Vollbildmodus hat kann man es auf den ersten Blick nicht unterscheiden.

Zurück
Oben