Windows 7_Minutenlanges Booten

Neodysseus

Cadet 4th Year
Hi,

hab ein Problem mit der Bootzeit von Windows 7. Er braucht etwa 7 Minuten bis der Desktop erscheint. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab schon überall mehrmal nachgesehen, aber ich kann nichts finden was mich weiterbringt.
Alle aktuellen Treiber sollten installiert sein.
Alle Windows-Updates sind installiert.
Was kann das Problem sein?

Es ist ein Laptop:
- MSI GT 725
- Intel Core2uo P9500
- Mobility HD 4850

Windows 7 Ultimate 64

MfG

Ich glaube, dass er meint, dass du ne Illegale version drauf hast...

Ich glaube dir jetzt mal, hast du ein Antivieren Programm drauf?
Deaktiviere mal Windows Updates...
Und schaue unter msconfig(windows Taste,dann tipp in die Leiste msconfig) und miste den Autostart aus.

Wortwitz:
Win7 braucht 7 minuten zum Starten^^
Ich hoffe, dass das neue Windows nicht WIn8 heißt^^
(Gott, war der schlecht)

Er spielt darauf an, dass es wohl vor allem bei gecrackten Versionen Probleme mit dem Loader gibt.
Habe selbst dazu aber keine näheren Informationen.

@deagleone
Ich finde das eine ganz schöne Frechheit hier pauschal derartiges zu unterstellen!

@TE
Ist ein Feature ... deswegen auch Windows 7. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Meist liegts am installierten Seven-Loader...

Abhilfe gibts Hier ;)

muh2k4 schrieb:
@deagleone
Ich finde das eine ganz schöne Frechheit hier pauschal derartiges zu unterstellen!

Also das finde ich auch !!!!! Was soll so was @deagleone ???

Vielleicht hilft dir ja diese Problemlösung weiter @schniepelwilli:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3012

Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, weil derzeit NOCH (!) Win 7 U 64 bit recht schnell und zügig reinläuft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ach Schildkröte09, lesen, verstehen, posten...

ich schrieb Meist liegts am installierten Sevenloader!

Alternativ
HDD im PIO Modus?
Treiberkonflikt?
Hardwaredefekt
etc...

An fragmeniteirten auf der Platte wirds wohl nicht liegen ;)

@TE
startet die Kiste "abgesichert" normal?

deagleone schrieb:
Ach Schildkröte09, lesen, verstehen, posten...

Also ich kann sehr gut lesen, verstehen und posten.
Das was du meintest, versteht man nach dem STGB als Unterstellung. Noch dazu mit Link zu einer Kaufseite, damit es auch gar nicht mißverständlich rüberkommt.

Ich kann dazu nur sagen PFUI. Sowas gehört hier nicht rein und gebe das weiter ...
Das was du durch deine Aussage angerichtet hast, sieht man schon im nächsten Beitrag:

DaDare schrieb:
Ich glaube, dass er meint, dass du ne Illegale version drauf hast...

Ich glaube dir jetzt mal,

Findest du das vielleicht in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar find ich es in Ordnung!

Da sich der TE aber nochmal gemeldet hat, wirds wohl an den genannten Alternativen liegen...

im übrigen spricht das StGB nirgendwo von Untersstellung... wenn Du den § 164 meinst, würde ich einer Verhandlung deswegen lächelnd entgegenschauen.

Gelesen haste meinen Beitrag wohl, verstanden aber immer noch nicht, deshlab präzisiere ich das Ganze noch mal.

Bei 99% der mir bekannten Bootprobleme von WIN7 (Bootzeit länger als zwei Minuten, zu hängen scheinender GUI start) liegt das ganze an nem installierten 7Loader!
Das verbleibende Prozent an den von mir genannten alternativen.

Sollte das Notebook tatsächlich im GUI Modus hängen (sachwarzer Hintergrund, pulsierendes Windows Logo) werden auch keine Autostart Programme geladen, dann sind es entweder Treiberprobleme, Hardwaredefekte oder... ein Loader :D

Hi,
Dankeschön erstmal für die zahlreichen Antworten.
Bevor ich eure Vorschläge ausspobieren kann, müsst ihr wissen das der Laptop bei meinem Bruder ist.

Zu DaDare:
AntiViren ist/war noch garnicht drauf.
Alle Auto-Starts sind aussgeschaltet, keine Besserung.

Zu Schildkröte09:
Kann ich derzeit leider nicht testen, trotzdem Danke für den Link.

Zu deagleone:
Bin mir ziemlich sicher das die HDD nicht im PIO-Modus ist.
Ein Treiberkonflikt war mein erster Gedanke. Habe aber alle bisher benötigten Treiber von der MSI-Homepage runtergeladen. Bis auf den Grafikkartentreiber.
Hardwaredefekt kann ich ausschließen, denn vor Win 7 lief Win Vista ohne Probleme.
Abgesicherten-Modus hab ich noch nicht getestet.

Habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt(keine Lösung), obwohl das Problem schon von Anfang an da ist.
Ich denke ich werde einfach nochmal Win 7 raufspielen.
Normalerweise installiere ich immer die aktuellsten Treiber, da es irgendwelche Probleme gab wollte ich die alten Treiber von der CD installieren. Das Installations-Menü(Treiber, Software usw.) wird zwar geöffnet, nur kann ich nichts davon ausführen.
Liegt es an Win 7?!

MfG

Bist Du Dir ziemlich oder 100%ig Sicher das die HDD nicht im PIO Modus ist?

Poste mal nen Screenshot deiner C Partition (alle Dateien anzeigen) und der Controllereinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben