Windows 7RC Unknown USB Device

ElAuria

Cadet 4th Year
Hallo!

Entschuldigung das ich wieder poste.
Habe das Problem wenn ich den PC hochfahre, dass ich jedesmal Unknown USB Device angezeigt bekomme. Das einzige Gerät das per USB am PC hängt ist die Maus (und diese wird erkannt) Habe sie schon abgeklemmt und den PC neugestartet. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung immer wieder. Im Gerätemanager habe ich dieses "Unknown Device" schon deinstalliert aber ohne Erfolg. Unter Win XP hatte ich nie ein solches Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt sehr dankbar!

Gruß!

Funktioniert denn irgendein Gerät (auch ein internes) nicht? Also Cardreader, WLAN-Adapter usw?

MfG Tim

Also ich besitze keinen Cardreader oder WLAN-Adapter. Das einzigste was über USB ist, ist die Maus. Deshalb frage ich mich was dieses "Unknown USB Device" sein soll. :freak:

Mit Hilfe der Hardware-ID kannst du evtl. rausfinden welches Gerät es ist. Die findest du bei den Eigenschaften des jeweiligen Geräts - Reiter Details (siehe Bild). Dann kannst du evtl. etwas bei Google finden.

Anhänge

• hwid.jpg
    hwid.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 333
@ Escaton

Vielen Dank für deine Hilfe. Habe jetzt über die ID herausgefunden, dass es sich um den AMD Away Treiber handelt. Leider ist dieser für Windows7 noch nicht verfügbar :(
Ergänzung ()

Habe das Problem mit dem AMD Away Treiber gelöst :). Nun habe ich immer noch das Problem mit dem USB Device :mad: Habe mal einen Scrennshot gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir dieselbe Anzeige wie in Beitrag #5.

Ich nutze Windows 7 64bit. Keine Probleme, nur wenn ich meine über USB angeschlossene externe Platte mit Sync-SW (AllwaySync, habe dort schon mal nachgefragt, keine Lösung) nutze, steigt er nach ein paar Minuten aus: externe FP wird nicht mehr erkannt, Anzeige wie #5. Keine Geräteinstallation möglich. Erst nach Neustart ist wieder alles O.K.

Über andere Programme und Explorer ist die externe FP normal verwenbar. Hat jemand Tipps?

Zurück
Oben