Windows 8.1 3.0 USB-Probleme

Gerd

Lt. Junior Grade
Seit der Installation von Windws 8.1 funktioniert mein USB 3-0-Anschluss nicht mehr.
Anscheinend verursacht, wie im Forum zu sehen, dieses Windows-Update sehr
viele Probleme und scheint von Microsoft, wie mittlerweile üblich, unausgegoren
auf den Markt geworfen zu sein.
Der Anwender ist mal wieder der Tester.

Ich habe ohne Probleme Windows 8.1 auf 2 PCs, 2 Tablets und 1 Ultrabook installiert. Natürlich habe ich dabei alle Treiber soweit möglich in einer an Windows 8.1 angepassten Version verwendet. Manche Treiber wurden bereits mit dem Update aktualisiert.

Um welche Hardware handelt es sich denn?

Hallo,

Bei mir funktioniert auch alles bestens. Auf dem Rechner und Laptop.
Beide Geräte sind ca. 3 Jahre alt.

MfG

deinstalliere mal den USB 3.0 Controller und alle USB 3.0 hubs aus dem Gerätemanager und mache einen Neustart.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es sich um die Treiber des ASmedia-Controller handelt und habe mir die neueste Version
runtergeladen und installiert. Jedoch hilft auch dies nicht. Es erscheinen immer zwei Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Wenn ich diese installiere und auf aktualisieren klicke, öffnet sich dere USB-Stick ein einziges mal. Entferne ich diesen und
setzte ihn neu ein, reagiert er nicht und wird auch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Dafür habe ich wieder diese zwei
Ausrufezeichen im Gerätemanager.

hast du ein ASUS Gerät/MB und die Software AI Suite II installiert? Wenn ja, deinstalliere sie mal.

Deine Idee war gut. Jetzt klappt es wieder mit USB 3.0.
Wie bist Du darauf gekommen?
Vielen Dank!

Ich hab das Problem auch will aber den ai suite nicht missen. Wo liegt da genau das Problem?

Zurück
Oben