Tuetensuppe
Admiral
Windows 8.1 war das erste wirklich stabile Betriebssystem von MS.
Und diese Kacheloberfläche musste man ja nicht benutzen.
Und diese Kacheloberfläche musste man ja nicht benutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die im Titelbild zu sehende Startansicht gab es nur bei Windows 8, nicht mehr bei 8.1, das ganz normal auf den Desktop startete. Das heißt, dieses Problem hatte sich bereits nach einem Jahr von selbst erledigt.Diese Kachelansicht ... So ein Dr***!
Was daran? Wenn man das obige abzieht, weil für jemanden mit durchschnittlichen PC-Kenntnissen ein Klacks, dann bleibt ein stabiles und schnelles Betriebssystem, dessen UI - abseits der Kachelgeschichte - optisch etwas moderner und teils platzsparender gestaltet war , demnach ein würdiger Nachfolger für Windows 7.Windows 8 war sch...
Das Überspringen macht in Unternehmen Sinn, weil man nur wechselt, wenn man muss und ansonsten alles nach Möglichkeit auf einem Software-Level hält. Da XP wie Win 7 die Option erhielten, kostenpflichtig verlängerten Support zu erhalten, wurde die Gelegenheit genutzt. Welchen ITler könnte man vorhalten, nicht noch auf ein totes Pferd zu setzen.Man sollte halt immer eine Windows Version ueberspringen: XP -> 7 -> 10
Das bezieht sich am ehesten auf die fehlende Unterstützung für DirectX 12. Dass das nicht mehr für Windows 8 verfügbar gemacht wurde, nehme ich Microsoft bis heute übel. Dass es dazu aber kam, hat ganz wesentlich damit zu tun, dass das Betriebssystem nicht recht angenommen wurde, man DirectX 12 also als Zugpferd für das neue Projekt zurückhielt. Doch dass Windows 8(.1) von Spielern so schlecht angenommen wurde, daran sind auch ignorante CBler und andere ausreichend IT-affine schuld, auch wenn ich einsehe, dass sie nur einen geringen Prozentsatz der PC-Spieler ausmachen.Windows 10 ist viel besser fürs Spielen
Meinst Du das jetzt Hardware seitig. Software seitig definitiv nicht. Mit zwei Fingern zu scrollen ging am Laptop nur unter Linux.Pitt_G. schrieb:also bei mir kams an,
Dass es am Laptop flutschte war dem Touchpad zu verdanken.
So. Ein. Unsinn.Schmarall schrieb:Genau so! Darum habe ich auch kein Win 11 installiert.
Exakt. Win 8.1 Update 1 hat zum Einen ein äusserst stabiles System geschaffen und zum Anderen die Option zum Bereinigen des WinSXS-Ordners eingeführt.Tuetensuppe schrieb:Windows 8.1 war das erste wirklich stabile Betriebssystem von MS.
Dito.Schinken42 schrieb:So. Ein. Unsinn.
Stimmt. Umso erstaunlicher, dass es bei Microsoft dennoch zutrifft, meinst du nicht?Schinken42 schrieb:Erstmal aus grundlegender Sicht. Es gibt keine Naturgesetze in der Softwareentwicklung.
Klar, aber man wählt halt das kleinere Übel. Und als Win 7 eben keinen Support mehr bekommen, sind die Leute von dort auf Win 10 umgestiegen - zu dem Zeitpunkt das kleinere Übel.Schinken42 schrieb:Aber vor allem, weil dabei völlig übersehen wird wie unbeliebt W10 am Anfang war. Das war nicht anders als jetzt bei 11 oder vorher bei 8. Und mit der Zeit what man sich damit angefreundet.