Windows 8.1, Anmeldeoptionen, PIN

Snake86

Ensign
Hi,

ich folgendes Problem:

1Unbenannt.jpg

Suche schon seit eine Weile nach einer Lösung, kann aber nichts in der Richtung finden.

Jemand eine Idee?

Ergänzung:

Folgender Hinweis ist auf der Microsoft Webseite zu finden:

Hinweis
Wenn Sie der Mail-App ein beruflich genutztes E-Mail-Konto hinzugefügt haben oder Ihr Surface Pro mit einer Netzwerkdomäne verbunden ist, können Sie aufgrund bestimmter Sicherheitsrichtlinien möglicherweise keine PIN oder keinen Bildcode erstellen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator.

Ich melde mich mit meinem Hotmail-Konto an und habe der Mail-App ja mein Gmail-Konto hinzugefügt. Wie prüfe ich aber ob es "mit einer Netzwerkdomäne" verbunden ist?

FYI: Benutze das gleiche Konto noch an meinen Win8.1 Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diesen Post:

Tom Waßmann hat geantwortet am März 2, 2013:

Unter Systemsteuerung>Alles Systemsteuerungselemente>Benutzerkonten gibt es rechts am Rand als letzte Auswahl: "Sicherheitsrichtlinien zurücksetzen". Versuch das mal.

Unter Benutzerkonten steht rechts schon mal garnichts... und Sicherheitsrichtlinien kann auch mit der Suche nicht finden. :-/
Hast du die Option bei dir gefunden? Wenn ja, wo??

Wenns die nicht gibt, dann ist da auch nichts hinterlegt. Ursache für den nicht funktionierenden PIN muss also was anderes sein...

mfg

Wie prüfe ich aber ob es "mit einer Netzwerkdomäne" verbunden ist?

Maus nach Rechtsoben - Charmbar - Einstellungen - PC-Info

Wenn bei Arbeitsgruppe "Workgroup" steht, ist es in keiner Domäne.

Gruppenrichtlinien(-Editor) gibt es nur bei der Pro-Version, nicht bei der Core.

Ich kann eine Domäne Beitreten. Es ist die Pro Version.

1Unbenannt.jpg

Zurück
Oben