Benmchmarking 2

Windows 8.1 auf 8.1 Pro

Ghob12

Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe in einer Nacht und Nebel Aktion mein Windows 7 gegen Windows 8.1 getauscht. Sprich komplett neuinstalliert.
Ich hatte noch eine Lizenz für Windows 8 liegen und habe diese dafür verwendet, diese ist aber bereits verwendet worden sodaß ich nach dem Update auf 8.1 das Problem habe, keinen gülitigen Key zu haben.

Ich habe mir leider eine Windows 8.1 Pro version besorgt weil ich fälschlichweise annahm keine Remotedesktop verbindung zu haben. Diese brauch ich für meinen Home Server.

So ist alles Dumm gelaufen, nun möchte ich das Windows 8.1 aktivieren und auf Pro upgraden ohne wieder Neuinstallieren zu müssen.
Ist das irgendwie möglich ?

Die gekaufte Windows 8.1 Pro Version ist OEM.

Mit freundlichen Grüßen

Ahm ? Ich auch nicht !! ^^

Versuche es nochmals ...

Gib einfach den PRO Key ein - und Du weist ob es geht oder nicht.

(Nach dem Update auf PRO)

Da es aber ein gültiger Key ist kann ich mir nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte.

du kannst nur mit hilfe des pro packs upgraden. ansonsten müsstest du neu installieren.

Also ich habe leider eine Lizenz für Windows 8 verwendet die bereits auf einem anderen Rechner läuft.
Nun habe ich die 8.1 Pro gekauft und möchte diese nun auf der neuinstallation Aktivieren.

Das Aktivieren klappt leider nicht wenn ich den neuen Key eingebe. Auch bei Anytime nicht.
Ich hoffe es wird nun etwas klarer. -.-

Ist einer der Rechner ein Notebook ohne Lizenzaufkleber?
dann steckt der Key im BIOS/UEFI und ist nicht zu wechseln.

Nun diesen habe ich ausgelesen und auf meinem zweiten Desktop ( AMD ) aktiviert.
Mit diesem habe ich dann auch mein Intel System installiert. Mir war klar das nicht beide laufen würden, deshalb habe ich ja noch die Pro version gekauft.

Ursprünglich hatte ich die Lizenz auf dem Lenovo Notebook. Da ich mir Windows 8 ansehen wollte und mein Notebook mit Windows 7 nicht neuinstallieren wollte habe ich diese dann bei meinem AMD system installiert. Das funktioniert auch und ist ohne Problem auf 8.1 gepatchet.

Nun ich erkenne den Fehler, das es mit der UEFI Lizenz zutun hat, da werde ich wohl nicht um eine Neuinstallation herum kommen. -..-

Zurück
Oben