Windows 8.1 aufgehängt, keinen Zugriff mehr auf BIOS oder UEFI

Fool19

Cadet 2nd Year
Hallo,

folgendes Problem, ich habe Windows 8.1 auf meinem Samsung Serie 5 Ultrabook installiert. Heute morgen hat sich der Rechner aufgehängt und startete neu, seitdem wird auf dem Samsung Ladescreen angezeigt "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und "Diagnose des PC`s wird ausgeführt". Danach passiert nichts, Laptop startet neu und die ganze Sache beginnt von vorne.

Ich habe nun versucht Windows neu aufzusetzen, jedoch komme ich mit den gängigen Tasten nichtmehr ins BIOS, es spielt sich immer nur obiges Szenario ab.

Ich bin gerade etwas ratlos was ich tun könnte?

Naja wenn Ultra Fast Boot aktiv ist lässt sich das UEFI auch nicht mehr öffnen, da müsste man CMOS reset machen.

Ja, alle üblichen Tasten, als ich Win 8.1 installiert hatte funktionierte F2 auch noch, jetzt tut sich überhaupt nichts mehr
Ergänzung ()

@jokeboy okay, aber da noch Garantie, besser einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Einschicken? Wieso?
Mach doch einfach ein CMOS.. Das ist eine Sache von 10 Sekunden, da geht die Garantie nicht verloren.

Und wie stell ich den CMOS Reset bei einem NP530U3C schadensfrei an?

Steinige mich, war gestern wohl bereits zu Müde. Ich ging von einem Rechner aus, wo das Mainboard frei zugänglich ist.
Es gibt noch eine Methode bei Windows 8: Shift und F2 beim Hochfahren (oder welche Bios-Taste du hast). Das kann funktionieren, muss nicht.
Ich konnte dies bei einem Notebook erfolgreich durchführen und kam ins Bios.

Ansonsten benutz den Windows 8 -Datenträger und führe von dieser die Reparatur durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider bringt dies alles nichts, scheinbar komme ich nicht um den CMOS Reset drum herum. Auch ein anstecken des USB Sticks mit den Win 8 Daten funktioniert nicht, da er diesen nicht erkennt und sofort neustartet.

Zurück
Oben