Windows 8.1: Bildfehler mit Google Chrome

Derenei

Lt. Junior Grade
Schönen Abend,...

Bei dem PC meines Bruders gab es jetzt schön öfters ein Problem mit Google Chrome und zwar wenn man den Browser in der Taskleiste minimiert hat und ihn dann wieder maximiert wird ein Teil des Desktop Hintergrundes angezeigt obwohl Chrome maximiert ist, wenn man mit der Maus hinüber fährt verschwindet der Teil des Desktops.

Habe davon einen Screenshot gemacht und auf Dropbox hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/4dxfpmruzjrty9b/Screenshot (3).png

Weiß jemand voran das liegen könnte?

Auf seinem PC ist die Windows 8.1 Enterprise Evaluation 64 bit installiert.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Grafikkarte, was für Treiber... so Standard-Fragen halt -.-

Sorry hab ich vergessen:

MSI GTX 570 Twin Frozr III
Treiber Version: 332.21 WHQL

MFG

Du könntest die Hardware Beschleunigung in den Chrome Einstellungen deaktivieren. Ich nehme an, dann wäre das Problem erstmal gelöst.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mich schon lange mit diesem nervigen Bug herumschlug und nun endlich auf die einfach Lösung kam, will ich diese niemandem vorenthalten, vielleicht hilft sie ja noch wem...

Bei mir lag es an meinem Lieblingsdesign "Koji NISHIDA", ich habe einfach auf "Standarddesign herstellen" geklickt und siehe da keine Darstellungsfehler mehr.

Es liegt also definitiv nicht am Grafikkartentreiber oder an Plugins, habe es selbst mehrmals getestet und ohne Design trat das Problem nie wieder auf...

Edit:
Viele Designs sind inzwischen viele Jahre alt und offensichtlich nicht mehr mit den aktuellsten Chrome-Versionen kompatibel, kein Wunder wenn jede Woche ein Update eingespielt wird...

Zuletzt bearbeitet: (ergänzende Information)
Das kann es aber auch nicht sein...
Es muss auch irgendwas mit Windows 8 zu tun haben.
Auf der Arbeit habe ich Windows 7 und genau das gleiche Design aktiviert wie zu hause dank der Sync.

Komischerweise habe ich auf der Arbeit wirklich noch NIE das Problem gehabt. zu Hause jedoch schon öfter.

Zu Hause habe ich ne HD 6870 und Windows 8.1 und auf der Arbeit ist es onboard Grafik vom i3 550 und Windows 7

Zurück
Oben