Windows 8.1 Code 80240442

O

Out_of_CTRL

Gast
Moin Leute,

wenn ich unter Windows 8.1 Update 1 64 bit das Windows Update manuell anstoße, kommt folgende Fehlermeldung: Es konnte nicht nach Updates gesucht werden Fehler Code 80240442.

Google spuckt da nicht wirklich viel zu aus. Es wird vorgeschlagen Drittanbieter AV Programme bzw. Firewall zu deinstallieren, dieses ist bei mir aber nicht vorhanden. Benutze Windows Defender, der auch ganz normal Updates zieht und Windows Firewall. Es sind auch keine Firewall Regeln definiert, die Windows die Aufnahme mit dem Update Server verbietet.

Danke schonmal.

Edit: Die Probleme traten nach dem letzten Patchday auf. Es gab noch ein optionales Update vom letzten Patchday, das wurde gerade heruntergeladen und installiert. Der Fehlercode bleibt aber bestehen, sobald ich manuell suchen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin Out_of_CTRL
Ich mach eben mal nur Copy & Paste , vielleicht hilfts ja
Hier mal zuerst ein FixWindowsUpdate 1.0 Tool , wenn das nichts hilft, dann......

Versuch mal das Tool Portable Update Portable Update - Windows Updates Speichern und Offline Installieren
Anleitung zu Portable Update

Man benötigt

Softpedia : Portable Update Free Download - Softpedia
Hersteller : Portable Update: Update Windows in an isolated environment. The first. The best.
Im ersten Fenster muss zuerst ein hacken bei Scan Cab File eingefügt werden, wenn er nicht da ist, um das zu downloaden
Dann:
1) PortUp starten https://i.imgur.com/prKuPEC.png Start anklicken, warten bis scan cab file beendet
2) zu „Search“ gehen
3) „Start“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1 warten bis beendet und Liste erscheint

4) in „Download“ https://i.imgur.com/w7ZsQSs.png?1 werden alle verfügbaren Updates angezeigt, und ob sie installiert sind oder nicht
5) jetzt in „Downloads“ alle gewünschten Updates anwählen
6) „Start“ wählen, https://i.imgur.com/cqkUNjU.png?1 es werden alle alle gewünschten Updates heruntergeladen
7) „Search“ wählen https://i.imgur.com/n3swCfY.png?1
8) „Start“ wählen
9) Alle heruntergeladenen Updates werden angezeigt
10) Alle, oder nur die gewünschten Updates anklicken zum Installieren
11) „Install“ wählen https://i.imgur.com/EZjJsvT.png?1
12) „Start“ wählen, Alle, oder nur die gewünschten Updates werden installiert
13) PC neu starten, damit alle Updates durchgeführt werden.

Anmerkung: Falls die Netframeworks noch nicht installiert waren, ist ein zweiter oder dritter Durchlauf des Programms nötig

Mann kann auch das ganze abspeichern, und hat so die Updates für eine spätere Installation zur Hand.
 
Danke schonmal. Ich teste mal durch.

Edit: Hat leider nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag ich mal 360TotalSecurity vor als Antivirus programm und auf letzter Seite mal in der Toolbox das Patchup Tool testen.
Toolbox.png
 
Zurück
Oben