News Windows 8.1 für Entwickler verfügbar

Ich frage noch einmal :D
Hat jemand schon Updates bekommen? (außer flash,definitions, treiber, visual...updates)
Also Windows updates :D
 
nein, aber Flash ist auch auch ein Windows Update, da Flash Teil von Windows ist.
 
An unserer FH kann man nun Windows 8.1 per Dreamspark beziehen.
 
Ich stehe vor dem Problem, dass der Rechner manchmal einfach stehen bleibt und auf keinerlei Tasteneingabe reagiert, nur noch auf den einen (runden) Knopf.

Ich sollte also einfach mal neu installieren und hoffen, dass das Problem dann weg ist.

Momentan habe ich Win8 im Einsatz - will aber nicht noch 5 Wochen warten, bis Win8.1 kommt. Und jetzt Win8 installieren und in ein paar Wochen ein Update drüber laufen lassen will ich auch nicht.

Wird sich die offizielle Version von der jetzt zu Testzwecken herunterladbaren unterscheiden? Lohnt es sich zu warten?

Gruß
Zingaro
 
e-Laurin schrieb:
Die Preview-Version kann man nicht auf die Vollversion upgraden.
Doch, auch die Preview kann man zu Windows 8.1 upgraden. Man muss lediglich die Datei "cversion.ini" löschen.

e-Laurin schrieb:
D. h. du müsstest einmal für die Preview den Rechner neuinstallieren und dann nochmal, wenn die offizielle 8.1 rauskommt.
Nein, das ist nicht unbedingt notwendig.
 
e-Laurin schrieb:
es stellt sich die Frage, ob das Upgrade dann keine (versteckten) Probleme verursacht.
Das haben schon viele im Internet getestet und keinerlei Probleme festgestellt. Von Windows 7 aus geht das Upgrade ja auch.

Und beim Upgrade passiert immer folgendes:
  • Zuerst wird die gesamte alte Installation in das Verzeichnis "windows.old" verschoben
  • Dann wird eine neue, frische Installation gemacht.
  • Anschließend wird alles, was Windows kennt, aus dem Ordner "windows.old" zurückkopiert; also installierte Programm, Einstellungen, persönliche Dateien.
  • Im Ordner "windows.old" verbleiben dann z.B. "portable" Programme - also Programme, die nicht "installiert" wurden, sondern nur in einen Ordner kopiert wurden und dann per manuell erstellter Verknüpfung gestartet werden.
 
Bei uns ist es jetzt auch über DreamSpark verfügbar. Und wenn ich die letzten Posts richtig verstanden habe, kann ich über das "Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps behalten" normal upgraden und es ist quasi alles wie vorher? Die normalen Programme sind also auch noch installiert? Das "Apps" verwirrt etwas.
 
ein Problem können die neuen Apps sein die nach so einem erzwungenen Update nicht mehr richtig funktionieren.
 
@MagicAndre1981: Du schreibst: "ein Problem können die neuen Apps sein"

Das hört sich sehr wage an. Hast du da praktische Erfahrung oder hast du Meldungen dazu im Internet gelesen oder ist das eine Vermutung ?

Ich habe bisher nichts von Problemen gehört.
 
ich hatte das Update von der CP auf die RP erzwungen (MinClient=8377.0 auf 8250 geändert), danach gingen die Apps nicht mehr.
 
MagicAndre1981 schrieb:
ich hatte das Update von der CP auf die RP erzwungen (MinClient=8377.0 auf 8250 geändert), danach gingen die Apps nicht mehr.
OK - aber das sind ja ganz alte Kamellen.
  • Windows 8 Consumer Preview ist vom Februar 2012.
  • Windows 8 Release Preview ist vom Mai 2012.
Also alles Versionen bevor Windows 8 überhaupt fertig war. Ich glaube da kann man nicht auf die heutige Version schlussfolgern.

Ich habe das Update von "Windows 8.1 Preview" auf "Windows 8.1 RTM" getestet und keinerlei Probleme mit Apps festgestellt. Auch die neuen Apps von "Windows 8.1 Preview" (Wecker, Taschen-Rechner und Sound-Recorder) liefen nach dem Update einwandfrei. Auch ein "Wecktermin" des Weckers wurde ordnungsgemäß übernommen.
 
beim Update von Win7 auf Win8 hatten viele Leute auch das Problem. Das Problem mit dem App Käse ist, dass man das kaum diagnostizieren kann.
 
Zurück
Oben