News Windows 8.1 für Entwickler verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Microsoft wird den finalen Code von Windows 8.1 bereits Ende September auch an Entwickler und professionelle Anwender verteilen. Das gab der Konzern am Montag bekannt. Damit erhalten beide Adressaten das Betriebssystem drei bis vier Wochen vor der Markteinführung am 18. Oktober.

Zur News: Windows 8.1 für Entwickler verfügbar
 
Artikel-Update: Entgegen der ursprünglichen Meldung sind Windows 8.1, Windows 8.1 Professional und Windows Server 2012 R2 ab sofort verfügbar. Lediglich Windows 8.1 Enterprise wird erst gegen Ende September erscheinen. Wir danken für den Hinweis.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
bei MSDNAA werden sie nicht erhältlich sein werden, zu Dreamspark habe ich noch keine Infos ob oder wie viel früher sie kommen.
 
kann man also endlich aktivieren. Frag mich echt warum MS dafür eine neue Seriennummer rausgeben muss.
 
Dreamspark wird gerade massig überlastet. Leider noch kein 8.1. Vielleicht etwas später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich es schon seit Wochen habe ist das ja egal :D
Ich kann aber schon einmal sagen das es stabil läuft.
Viel besser als die Preview :) Die Enterprise gibt es schon länger im Netz als die Core oder Pro Version.
Da frage ich mich wieso bei MSDNAA ... etc. die Enterprise Version erst später kommt.
 
Gibts schon andere Quellen ? oder kann man schon von 8.0 jetzt auf die Finale Version updaten ?
edit...
hat gerade klick gemacht das das nur für entwickler ist :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dreamspark scheint es derzeit nicht verfügbar zu sein. Mir wird jedenfalls nur ,,Microsoft Windows 8.1 Professional Preview" angezeigt.
 
Ist diese Windows 8.1 Version auch mit einem Windows 8 Dreamspark-Key freischaltbar?

Dann also nur die ISO aus beliebiger Quelle beziehen, und den Hashwert zur Sicherheit prüfen?
 
Da es sich sich ja um ein "kostenloses Update" handelt, könntest du das also mit deinem Windows 8 Key installieren. Grundsätzlich bringt dir dieses Angebot aber erst mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Da es sich sich ja um ein "kostenloses Update" handelt, könntest du das also mit deinem Windows 8 Key installieren.

Also im Technet gibts für Win 8.1 neue Serials, ich wär mir als nicht so sicher das man die ISO einfach mit ner gültigen 8.0 Serial installieren kann.
 
ich hab von der Firma einen Key für 8.0 bekommen! kann ich diesen für die 8.1 jetzt nutzen?


und wo ist der unterschied zweischen N und non N
 
Ja der 8.0 Key sollte auch 8.1 aktivieren.

Bei der Installation habe ich einen Key verwendet der in einem Forum angegeben war.
Dann nach der Installation musste ich über einen Befehl den Key wieder mit meinem Windows 8 Key ersetzen.
War sofort aktiviert :)

Da war es aber noch Inoffiziell.
Könnte sein das man direkt bei der Installation seinen WIndows 8 Key eingeben kann :D
 
"Ihrer Microsoft-Konto ist kein Abonnement zugeordnet. Fügen Sie diesem Konto ein Abonnement hinzu."
 
Zurück
Oben