News Windows 8.1 für Entwickler verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.833
Microsoft wird den finalen Code von Windows 8.1 bereits Ende September auch an Entwickler und professionelle Anwender verteilen. Das gab der Konzern am Montag bekannt. Damit erhalten beide Adressaten das Betriebssystem drei bis vier Wochen vor der Markteinführung am 18. Oktober.

Zur News: Windows 8.1 für Entwickler verfügbar
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.833
Artikel-Update: Entgegen der ursprünglichen Meldung sind Windows 8.1, Windows 8.1 Professional und Windows Server 2012 R2 ab sofort verfügbar. Lediglich Windows 8.1 Enterprise wird erst gegen Ende September erscheinen. Wir danken für den Hinweis.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 

rene87

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
719
bei MSDNAA werden sie nicht erhältlich sein werden, zu Dreamspark habe ich noch keine Infos ob oder wie viel früher sie kommen.
 

hanschke

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
665
kann man also endlich aktivieren. Frag mich echt warum MS dafür eine neue Seriennummer rausgeben muss.
 

kadda67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
333
Dreamspark wird gerade massig überlastet. Leider noch kein 8.1. Vielleicht etwas später?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brink_01

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.000
Da ich es schon seit Wochen habe ist das ja egal :D
Ich kann aber schon einmal sagen das es stabil läuft.
Viel besser als die Preview :) Die Enterprise gibt es schon länger im Netz als die Core oder Pro Version.
Da frage ich mich wieso bei MSDNAA ... etc. die Enterprise Version erst später kommt.
 

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.707
Gibts schon andere Quellen ? oder kann man schon von 8.0 jetzt auf die Finale Version updaten ?
edit...
hat gerade klick gemacht das das nur für entwickler ist :((
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnaddel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
98
Im Dreamspark scheint es derzeit nicht verfügbar zu sein. Mir wird jedenfalls nur ,,Microsoft Windows 8.1 Professional Preview" angezeigt.
 

x.treme

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.320
Ist diese Windows 8.1 Version auch mit einem Windows 8 Dreamspark-Key freischaltbar?

Dann also nur die ISO aus beliebiger Quelle beziehen, und den Hashwert zur Sicherheit prüfen?
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.212
Da es sich sich ja um ein "kostenloses Update" handelt, könntest du das also mit deinem Windows 8 Key installieren. Grundsätzlich bringt dir dieses Angebot aber erst mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balrog

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.405
ich hab von der Firma einen Key für 8.0 bekommen! kann ich diesen für die 8.1 jetzt nutzen?


und wo ist der unterschied zweischen N und non N
 

Brink_01

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.000
Ja der 8.0 Key sollte auch 8.1 aktivieren.

Bei der Installation habe ich einen Key verwendet der in einem Forum angegeben war.
Dann nach der Installation musste ich über einen Befehl den Key wieder mit meinem Windows 8 Key ersetzen.
War sofort aktiviert :)

Da war es aber noch Inoffiziell.
Könnte sein das man direkt bei der Installation seinen WIndows 8 Key eingeben kann :D
 

Tom Tom

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
185
"Ihrer Microsoft-Konto ist kein Abonnement zugeordnet. Fügen Sie diesem Konto ein Abonnement hinzu."
 
Top