Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Googlen zu Firefox in Metro-Optik bin ich auf etwas bedenkliches gestoßen. Wie kann ich in Windows 8.1 festlegen ob und welche Daten an MS gesendet werden, sodass außer dem was ich im Browser eingebe nichts anderes gesendet wird?
Naja ganz so einfach wird das nicht. Das geht wohl nur mit einer Firewall
Die WindowsFirewall wird natürlich noch die ganzen Windows-Sachen durchlassen, also musst du eine Firewall zwischen deinem Router <-> Internet schalten. Am besten eine Hardware-Firewall.
Bspw. n altes Notebook mit imonc oder einer ähnlichen Software wie zB die "kostenlose" Version der Aastaro die die Pakete von deinem Rechner an Microsoft-Server blockiert.