Windows 8.1 - ich komme damit gar nicht klar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte du hSt dich damit auseinander gesetzt? NEIN w8.1 hat KEINE startmenü, vllt mit gdr1 oder wie das heißt.
Geh du doch einfach mal auf die Antworten die dir schon gegeben wurden ein und versuche es so! Alle deine Probleme wurden schon HIER im thread beabtwortet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber gedacht, dass Win8 das jetzt von Haus aus kann (das Startmenü). Ist das nicht so?
Nein kann es nicht. Das was du da unten hast IST der Startbutton.
Mit Classic Shell hast du deine "alten Funktionen" wieder zurück.

Mit dem neusten Update sollte Win 8.1 standartmäßig direkt mit dem Desktop starten.

Hab mich auch lange gesträubt, musste mich jedoch auch damit abfinden.
Ich ignoriere die Kacheln einfach und nutze nur den Desktop. Diesen Button unten links hätten sie sich echt sparen können. Lediglich der Links-Klick darauf ist brauchbar.

1. Wenn du dich ein wenig informiert hättest, dann wüsstest du, dass der Startbutton eventuell mit Windows 9 zurück kommt, nicht vorher.
2. Die ClassicShell wurde jetzt oft genug empfohlen
3. Die ModernUI ist im Prinzip nichts weiter, als ein aufgebohrtes Startmenü. Die Suche dabei ist ebenfalls die gleiche, wie Sie auch in Windows 7 vorhanden war, nur um Funktionen erweitert.
4. Welche Programme findest du nicht?
5. Installier dir Windows 7 und werde glücklich... :rolleyes:
6. Suchen scheinen dir generell nicht wirklich zu liegen, sonst hättest du dieses Thema nicht aufmachen müssen, da es dazu alleine bei CB duzende News, Artikel und Forenthemen gibt.

Mfg Kae

JamesFunk schrieb:
Nein, ich möchte einfach nur Programme öffnen, die auf dem PC sind.

Ohne Startmenü schaffe ich es nicht. Ich weiß nicht, wie das geht.

Ich finde manche Programme nur bei "Programme und Features". Sonst tauchen die nicht auf.

Wenn Programme beim Drücken der Windows-Taste / -Symbols und dem nachfolgendem Eintippen des Programmnamens nicht gefunden werden, kann es sein, dass das Programm zu alt ist. Beim Tool 'WinDirStat' geht es mir ähnlich. Es gibt im Kachelmenü ja noch die Option, sich alle Anwendungen anzeigen zu lassen. Wenn das selbst dort nicht dabei ist, muss man vereinzelt in den Ordner gehen und sich eine Verknüpfung anlegen. Bei meinem Fall 'WinDirStat' kann es allerings auch sein, dass ich beim Installieren sämtliche Häkchen für Verknüpfungen entfernt habe.

_schaTTen_ schrieb:
"diese Kacheln" sind das Startmenü. Ich weiß nicht wo hier der große unterschied ist, außer das es nun den ganzen Bildschirm bedeckt.

Der Unterschied ist der:

Wenn ich bei Win7 etwas installiere, dann habe ich beim Starmenü, "alle Programme" einen farbigen Eintrag von der letzten Installation. Wenn man darauf klickt, dann ist da (vielleicht in einem Unterordner) eine Verknüpfung zu dem Programm.

Bei Win8 gibts Kacheln. Bei mir sind das 39 Stück. Da sind aber nicht alle Programme dabei.
Auf der anderen Seite sind da Sachen, die bei "Programme und Features" nicht stehen.

Ich vermute, dass das eine Apps sind und das andere Programme. Die Apps sind mir egal, ich nutze die nicht.
Aber die Programme möchte ich schon gerne starten können.

Vorhin wurde ein Link gepostet:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-direkt-in-den-desktop-booten-1551018.html

"Wenn Sie sich schon einmal in diesem Menü befinden, können Sie gleich noch eine weitere sinnvolle Einstellung aktivieren. Wenn Sie mit Windows-8-Apps nicht viel anfangen können und lieber schnell an Ihre Desktop-Anwendungen kommen wollen – auch wenn Sie doch einmal in der Kacheloberfläche gelandet sind, machen Sie folgendes. Indem Sie die Option "Desktop-Apps in der Ansicht 'Alle Apps' als Erstes auflisten" aktivieren, werden die Kacheln so geordnet, dass zuerst Desktopanwendungen erscheinen und erst im Anschluss daran alle anderen Apps."

Hab ich gemacht. Die Kacheln sehen immer noch so aus, wie vorher.

Dnftt

Anhänge

• Internet-Troll.jpg
    Internet-Troll.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 117
  • DNFTT.jpg
    DNFTT.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 152
Wir drehen uns im Kreis... Apps/Anwendungen die bei Eingabe des Namens nicht gefunden werden, haben schlicht keinen Startmenü-Eintrag und werden (wie auch bei 7) bei der Suche nicht angezeigt... dafür wechselst du Rechts einfach von "Überall" auf "Dateien" und tada, deine gesamte Festplatte wird durchsucht... nicht schwierig...
Wenn du deine Menüstruktur haben willst, dann klickst du einfach unten in der Kachelansicht auf den Pfeil und voila! hast du deine geliebte Menüstruktur. Auch nicht schwierig...

Das Problem hier ist, dass du wirklich ein wenig trotzig rüber kommst und entsprechend auch so behandelt wirst...

moritzkatz schrieb:

hahahaha made my day :evillol: :D :D :D

jetz komm, das Startmenü kannst du dir doch total easy einrichten... die Kacheln löschen die du nicht brauchst und wenn dir welche fehlen einfach alle einblenden und diese dann anheften... so hast du ein wünderschönes übersichtliches und schnelleres startmenü.

Mein Tipp: Verkauf es und hol dir ein schönes Windows 7 Pro ;-)
Windows 8(.1) ist kein OS sondern Tipsi-Tatschi-Spielerei...
Ansonsten, wie schon oft erwähnt: Classic Shell + diverse andere Programs, damit's so ausschaut wie Win 7.

Geh einfach mit der Windows taste ins Metro Menü. Danach zeigst du mit der Maus unten links auf den freien Bereich. Da erscheint dann ein Pfeil nach unten den du anklickst. Dann erscheinen alle installierten Programme. Oben kannst du dann auch nach Installationsdatum sortieren lassen.

Rome1981 schrieb:
Wir drehen uns im Kreis... Apps/Anwendungen die bei Eingabe des Namens nicht gefunden werden, haben schlicht keinen Startmenü-Eintrag und werden (wie auch bei 7) bei der Suche nicht angezeigt... dafür wechselst du Rechts einfach von "Überall" auf "Dateien" und tada, deine gesamte Festplatte wird durchsucht... nicht schwierig...
Wenn du deine Menüstruktur haben willst, dann klickst du einfach unten in der Kachelansicht auf den Pfeil und voila! hast du deine geliebte Menüstruktur. Auch nicht schwierig...

Das Problem hier ist, dass du wirklich ein wenig trotzig rüber kommst und entsprechend auch so behandelt wirst...

Dank dir. Bei manchen Antworten bin ich echt trotzig geworden. Die Posts sind aber auch (teilweise) blöd.

Du scheinst dich ja gut auszukennen.

Wie komme ich (in der App Ansicht) in die Systemsteuerung? Maus oben rechts in die Ecke, Einstellungen und da ist keien Systemsteuerung. Auf dem Desktop hingegen schon.

Gibts noch eien schnelelre Version, runterzufahren, ausser Maus oben rechts in die Ecke, Einstellungen, Ein/Aus, Herunterfahren?

Ich installiere gerade Clasic Shell.

Männer, Männer....:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben