_schaTTen_ schrieb:
"diese Kacheln" sind das Startmenü. Ich weiß nicht wo hier der große unterschied ist, außer das es nun den ganzen Bildschirm bedeckt.
Der Unterschied ist der:
Wenn ich bei Win7 etwas installiere, dann habe ich beim Starmenü, "alle Programme" einen farbigen Eintrag von der letzten Installation. Wenn man darauf klickt, dann ist da (vielleicht in einem Unterordner) eine Verknüpfung zu dem Programm.
Bei Win8 gibts Kacheln. Bei mir sind das 39 Stück. Da sind aber nicht alle Programme dabei.
Auf der anderen Seite sind da Sachen, die bei "Programme und Features" nicht stehen.
Ich vermute, dass das eine Apps sind und das andere Programme. Die Apps sind mir egal, ich nutze die nicht.
Aber die Programme möchte ich schon gerne starten können.
Vorhin wurde ein Link gepostet:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-direkt-in-den-desktop-booten-1551018.html
"Wenn Sie sich schon einmal in diesem Menü befinden, können Sie gleich noch eine weitere sinnvolle Einstellung aktivieren. Wenn Sie mit Windows-8-Apps nicht viel anfangen können und lieber schnell an Ihre Desktop-Anwendungen kommen wollen – auch wenn Sie doch einmal in der Kacheloberfläche gelandet sind, machen Sie folgendes. Indem Sie die Option "Desktop-Apps in der Ansicht 'Alle Apps' als Erstes auflisten" aktivieren, werden die Kacheln so geordnet, dass zuerst Desktopanwendungen erscheinen und erst im Anschluss daran alle anderen Apps."
Hab ich gemacht. Die Kacheln sehen immer noch so aus, wie vorher.