Windows 8.1 Installation ssd wird nicht erkannt?

hr1

Cadet 1st Year
System

Samsung Series 5
Betriebssystem : Windows 8.1
Prozessor : Core i7
Sata 1 : Ocz Agility 3 120gb
Sata 2 : Matshita DVD Ram
Sata 3 : Toshiba hdd

Ich habe meinen Laptop Formatiert und möchte nun Win 8.1 auf die ssd installieren, aber die ssd wird in dem Menü nicht aufgelistet?
Die hdd wird angezeigt aber dort kann ich Win 8 auch nicht installieren.

Übrigens dauert es so um de 40 min bis die Installation überhaupt beginnt.

Im Bios wird die ssd angezeigt aber bei der Installation wird sie nicht aufgelistet.

Die Bootreihenfolge: Uefi : Matshita DVD Ram
Windows Boot Manager (OCZ Agility 3)

Evtl. muß du erst die SSD initialisieren (Partitionstabelle schreiben) , das geht in der Datenträgerverwaltung von Windows, oder GParted in Parted Magic.

Sind HDD und SSD mit einem Tool eines Drittanbieters formatiert worden?

Wenn ja, diese LW so weit löschen jedoch nicht formatieren.

Bei der Neuinstallation kommt später ein Fenster mit der Überschrift 'Wo möchten Sie Windows installieren' unten rechts auf 'Laufwerkoptionen (Erweitert) klicken und ggfs. oben die Partition(en) löschen, so dass dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht und nun die Installation fortsetzen. Rest wird von Windows erledigt.

Die Festplatten sind Formatiert ich komme nicht mehr in den desktop

Formatiert wurde über die Wiederherstellung bei Win 8 (Vollständige Formatierung)
Ergänzung ()

Hahne
Ich habe die Original Win 8 DVD benutzt.

Könnte es vielleicht an den Treibern liegen das die ssd nicht erkannt wird?

Es könnte auch daran liegen, dass die SSD vielleicht den Geist aufgegeben hat.... soll ja bei OCZ gerne mal vorkommen :D

och die paar Kröten, nicht schon wieder RETOURE, die verdienen ja bald gar nix mehr ; D

r0ck3r
Ja aber sie wird doch im Bios angezeigt?

hr1 schrieb:
r0ck3r
Ja aber sie wird doch im Bios angezeigt?

Naja, aber du schreibst, dass es alleine 40 Minuten dauert, bis die Installation überhaupt beginnt.... in der Zeit habe ich auf einer Samsung SSD Windows 4x installiert! :evillol:

Ich weiß leider nicht, wie sich eine defekte SSD verhält... meine Samsungs laufen noch einwandfrei ;)

Boote wie schon erwähnt mit Parted Magic. Dann löscht du mit GParted alle Partitionen und startest dann wieder das Windows Setup.
Kontrolliere bei der Gelegenheit noch die SMART-Werte der Festplatten und ob es für die SSD ein Firmwareupdate gibt. Vor der Installation alle Platten außer der SSD abklemmen.

Habe Parted Magic auf einen USB Stick kopiert, aber der Stick wird nicht erkannt im Bios es steht nichtmal zur Auswahl?
Auf meinem 2 Laptop klappt es bestens da kann ich den Stick im Bootmenü direkt Auswählen.

Das booten über usb hat geklappt.
Aber GParted zeigt diese Fehlermeldung an: Input/output error during read on /dev/sda
Es lässt dich auch keine Partitionstabelle erstellen.

Wie es aussieht ist die ssd wirklich Defekt.

Versuch' erst mal ein anderes SATA-Kabel.

Zurück
Oben