Windows 8.1 neu aufsetzen

Jonas1993

Lieutenant
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mein Win 8.1 neu aufzusetzen. Ich besitze ein Key, Sicherungen sind auch schon gemacht, allerdings kann ich mir die ISO mit dem Microsoft Tool nicht downloaden, meckert wegen des Keys rum.

Jetzt habe ich die Frage, ob der Key bei der neuen Installation funktioniert?

Gruß Jonas

ist win 8.1 von beginn an drauf gewesen
wenn nein dann benötigst du ggf. erstmal das Windows 8 Image und mußt dann upgraden

Ne, von Beginn an nicht. Habe Win 8.1 von der Uni über Dreamspark bekommen.

Ist nicht nötig, der Umweg über Windows 8.

Benutzt das aktuelle Tool.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Dort wird der Key nicht abgefragt. Wenn bei der Installation Dein Key nicht akzeptiert wird, dann benutzt einen generischen. Findest Du via Google. Wenn Windows installiert ist, dann funktioniert auch der Win 8 Key.

Ergänzung;

Wenn über Dreamspark, dann solltest Du Windows auch weiterhin da herunter laden können. Und wenn Du kein Zugriff mehr hast, dann hast Du auch keine Berechtigung mehr, den Key weiterhin nutzen zu dürfen.

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke!

Wobei man aber auch nach Studienende und dem damit verbundenen Zugriffsende immer noch die Berechtigung hat, den Key weiter zu nutzen.

Es spricht nichts dagegen sich eine ISO von Windows 8.1 "irgendwo" runterzuladen und zu installieren solange du eine offiziell und legal gekaufte Lizenz also Seriennummer hast.

de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso (SHA1: B9C6C579601F89C4A28E24EC0C296D4C0BB4A5C1)

BlubbsDE schrieb:
Nein, nicht wirklich. Woher hast Du diese Info?

Ok, stimmt nur halb. Bereits installierte Software darf man weiter nutzen, nur halt Neuinstallation nicht.

• Sie haben keinen Anspruch mehr auf Product Keys und dürfen die Software oder sonstige Vorteile des DreamSpark Premium-Abonnements nicht mehr an Ihre Mitarbeiter, Lehrkräfte und Studenten vergeben; Sie und Ihre Mitarbeiter, Lehrkräfte und Studenten dürfen jedoch weiterhin die Kopien der Software verwenden, die vor der Kündigung des DreamSpark Premium-Abonnements in Übereinstimmung mit diesen Bestimmungen erhalten wurden (einschließlich Ziffer 3)

Wie sieht das denn bei mir aus? Ich habe die Software ja vor Ende des Studiums erhalten. Darf ich den Key für eine Neuinstallation nutzen? Falls nicht, geht's vielleicht trotzdem? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben