Windows 8.1 parallel zu bestehenden Windows 10 installieren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nabend zusammen,

ich müsste auf einem System, auf dem bereits Windows 10 installiert ist, parallel Windows 8.1 aufspielen. Im Netz finde ich zwar immer Anleitungen, wie ich Win 10 parallel zu 8.1 installieren kann, bei mir ist es jetzt aber umgekehr und da finde ich nichts dazu.

Muss ich so herum etwas besonderes beachten? Muss ich wie früher einen extra Bootmanager installieren oder wie gehe ich am besten vor? Image vom Win10 ist gemacht, da kann also nichts passieren.

Besten dank

Michael
 
Bootmanager wäre sinnvoll, denn ein Win 8/8.1 erkennt Win 10 nicht unbedingt und würde MBR überschreiben.
 
Und welchen kann man da nehmen? Ich hab auf die schnelle EasyBCD gefunden...taugt der was?
 
Klick auf Multiboot in meiner Signatur. Reihenfolge egal.
 
@HisN
Danke, aber das wird nicht funktionieren - mein Rechner hat noch kein UEFI...^^
 
In meinem Beitrag ist auch der Vorgänger-Artikel verlinkt. Der ohne UEFI :-)
 
Das hat sich dennoch erledigt...Win 10 hat Win 8 in seinem Bootmanager aufgenommen...scheint zu funktionieren...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und new Account()
Zurück
Oben