Windows 8.1 Pro und kein Windows Media Player

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler!


Ich verwende das Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64bit und ich habe durch ein Problem mit einem Spiel erkannt, dass mein Betriebssystem gar kein Windows Media Player hat und das obwohl es keine N Version oder sonstiges ist, sondern einfach nur Windows 8.1 Pro 64bit und vom Dreamspark Premium Programm der Universität "kostenlos" erworben.

Auf der Microsoft Seite wird ein Download von WMP für Windows 8.1 N o.ä. Versionen angeboten, jedoch nicht für meine Version und ich habe schon probiert den Installer von der anderen Version zu starten, aber dieser verweigert die Installation und sagt, dass mein OS nicht Win 8.1 Pro N oder sonstiges ist.

Meine Frage: Was soll ich tun um an den WMP installer zu kommen bzw. wie bekomme ich WMP auf meinen OS?

LG,
fatony
 
Nitewing schrieb:
geb mal in der suchleiste media player ein.ö

Der WMP ist bei 8.1 Pro dabei.

Alternativ VNC oder WMPC

Das habe ich schon gemacht und da erscheint nur der VLC Media Player. Selbst unter "Öffnen mit..." erscheint der Media Player nicht.


frainer schrieb:
Ich installiere seit Jahren den Classic ... http://mpc-hc.org/downloads/

Es geht um folgendes: https://www.computerbase.de/forum/t...on-hat-gleiche-probleme-wie-die-demo.1394330/ Sonst gerne anderen Player ;)
 
Da du im FIFA Thread wohl nicht alles liest hier die vermutete Lösung... *dumdidum*

Gehe bitte in das Programme und Features Menu und klicke die Option "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" an.
Runterscrollen bis Medienfeatures und den Haken bei Windows Media Player setzen.
Sollte dann installiert werden das "gute" Stück.
 
Hallo,
Besorg dir einen Key des WMP.

So installieren Sie Features


1. Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen, und tippen Sie dann auf Suche.
(Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke unten rechts auf den Bildschirm, anschließend nach oben und klicken Sie schließlich auf Suche.)

2.Geben Sie im Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie dann auf Features zu Windows 8.1 hinzufügen bzw. Features zu Windows 8 hinzufügen.

3.Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

•Falls Sie den Key bereits erworben haben, tippen oder klicken Sie auf Ich habe bereits einen Product Key, geben Sie ihn ein, und tippen oder klicken Sie dann auf Weiter. Funktioniert der Product Key nicht, lesen Sie die Informationen im Artikel zur Produktaktivierung.

•Falls Sie noch keinen Key erworben haben, er in Ihrem Land oder Ihrer Region aber online erhältlich ist, können Sie ihn jetzt kaufen, indem Sie auf Ich möchte online einen Product Key erwerben tippen oder klicken. Ist er online nicht erhältlich, müssen Sie ihn bei einem Einzelhändler vor Ort kaufen.


.Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen zum Akzeptieren dieser Bedingungen, und tippen oder klicken Sie dann auf Features hinzufügen.

Gruß
 
@ Lodda: Du verwechselts WMP mit WMC.
 
Melvorx schrieb:
Da du im FIFA Thread wohl nicht alles liest hier die vermutete Lösung... *dumdidum*

Gehe bitte in das Programme und Features Menu und klicke die Option "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" an.
Runterscrollen bis Medienfeatures und den Haken bei Windows Media Player setzen.
Sollte dann installiert werden das "gute" Stück.



VIELEN VIELEN DANK!!!!!! JETZT FUNKTIONIERT DAS SPIEL :D !!!!!
So einfach kann die Lösung auch sein :)
 
Schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
ob der Player einfach nur nicht installiert wurde. Der Link ist für win7 und heißt unter win8 ggf anders.
 
Zurück
Oben