Windows 8.1 schmiert ständig ab..

xXPlac3boXx

Ensign
Moin, ich habe seit circa einer Woche das Problem das Windows 8.1 sich bei mir ohne ersichtlichen Grund einfach einfriert und dann mit einer "Fehlermeldung" verabschiedet.. Hab ein Screenshot aus dem Netz das circa so aussieht aber nicht das selbe ist.

Werde beim nächsten mal versuchen schnell genug zu sein und ein Foto zu schießen.

Merkwürdiger weise trat das ganze das erste mal kurz nach dem ich eine von den beiden HDDs ausgebaut habe auf. Kann mir allerdings nicht vorstellen das es daran lag da auf der HDD nur Filme und einige Spiele waren.. Würde mich über einen Tipp oder etwas Hilfe freuen.

MfG

Anhänge

• image143.png
    image143.png
    39,9 KB · Aufrufe: 283
xXPlac3boXx schrieb:
Hab ein Screenshot aus dem Netz das circa so aussieht aber nicht das selbe ist.
nicht sehr hilfreich :rolleyes:

wir bräuchten natürlich den bsod-code von deinem pc

Den finde ich wo?
Hab nur in den Problemberichten ein "Hardwarefehler" vo´m 19.1. gefunden. Allerdings trat der Bluescreen gestern und heute auch auf..

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,6 KB · Aufrufe: 238
Ist nichts mehr angeschlossen bis auf eine USB Maus, einen USB Funkempfänger für Funkmaus und Tastatur und einen XBOX 360 Controller Receiver den ich allerdings erst seit gestern besitze..

Das Problem ist ja das ich nicht weiß durch was das ganze ausgelöst wird..
Die letzen Male hab ich Filme bei Amazon Instant Video gestreamt als es auftrat, manchmal aber auch ganz Andere Sachen. Bin etwas überfragt momentan..

Zuletzt bearbeitet:
bitte lies mithilfe, des bereits von cumulonimbus8 erwähnten, programmes "bluescreen view" deine bluescreens aus, oder poste gegebenenfalls screenshots davon.

Oh sorry.. hatte das View überlesen.. :D

Hab nun mal wieder ein Problem.. Habs mir gerade geholt und es zeigt mir keine Bluescreenberichte an.. Der Ordner minidump exestiert wohl scheint aber leer zu sein..

Dann stürzen bei dir sogar die Abstürze ab :D

Setze bitte das von mir vorgeschlagen Live-Linux auf dein System an. Wenn das rund läuft ist es WIN - und es hat offenbar ziemlich Schlagseite. Ein WHP von vor dem Unfall existiert nicht?
Und auch auf die ausgebaute Platte verweist nichts, das deswegen klemmen könnte?

CN8

Super.. :D

Ja, werds nachher oder morgen mal testen. Hab irgendwo noch Knoppix rum sausen :D

Das Problem hatte ich schon bevor ich die Platte ausgebaut habe. Gab seit 4-5 Monaten schon das Problem das der Rechner zeitweise für ein paar Sekunden einfriert. Hab ihn seit dem 2 mal neu aufgesetzt und es hat sich nichts getan..

Mal sehen was Linux sagt.
Ergänzung ()

Hab eben noch ein super versauten Screenshot machen können, allerdings steht keine Fehlermeldung unten.

Anhänge

• IMG_1220.jpg
    IMG_1220.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 218
stell mal den automatischen neustart bei einem absturz aus. dann hast du mehr zeit zum abschreiben/abfotografieren

how-to

schau bei der gelegenheit bitte auch, ob überhaupt dumps geschrieben werden. (ist beim how-to im selben fenster wie der neustart)

Hab den Neustart nun mal deaktiviert und warte mal ab. Handy liegt sonst schon mal bereit. :D

Mal sehen obs beim nächsten mal was wird. Vielen Dank erstmal. Ich melde mich sobald ichs mit linux getestet habe oder wenn ich den "fehlercode" endlich mal habe.

Zeitweises Einfrieren kann auch von einer defekten Festplatte kommen. Screenshots von CrystalDiskInfo posten (Fenster ganz aufziehen).
Wenn du den AHCI-Treiber von AMD nutzt, ersetze diesen mal durch den MS-AHCI.

Was soll dir CrystalDI den bloß sagen? Entweder die Platte gehört in Hände eines Herstellertools oder alles ist in Ordnung. Und das heißt: Prüfen mit Herstellertools. Habe ich vorgestern mal wieder erlebt was CDI alles nicht kann.
CN8

Warum denn nicht beides um auf der sicheren Seite zu sein?

Hab nun n Foto.. Critical_Process_Died..
Ergänzung ()

Hab mich mal n bisschen belesen.. Hilft da nichts als das System neu aufzusetzen?

Anhänge

• 20150123_215244.jpg
    20150123_215244.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 225
Siehe Post #15 & 16.
Du darfst aber gerne vorher neu Aufsetzen, wenn du möchtest.

Zurück
Oben