Windows 8.1 - sehr langsam

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,

vor etwa einer Woche bin ich von Windows 7 64-bit auf Windows 8.1 64-bit umgestiegen.
Ich habe das System komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, sprich kein Upgrade oä.
Die Treiber wurden von Windows alle installiert und auf das neuste Update geladen

Nun habe ich ab und an das Problem, wenn ich auf den Windows-Button klicke (oder per Tastatur per Windows-Taste)
und in das Start-Menü irgendwas anklicke (sei es "Dieser PC", "Outlook", "Wetter", "Steam" oder einfach wieder in der
Ecke auf das Windows Symbol) dauert es manchmal über 10 Sekunden bis sich das angeklickte Programm (oder auch App) öffnet. An sich dauert das keine Sekunde.

Folgende Hardware habe ich:
- Intel i5 3570k CPU
- ASRock ITX Z77 Mainboard
- Samsung 840 500GB SSD
- Zotac GTX760 AMP Grafikkarte
- Silverstone 450W Netzteil

Vielleicht kennt jmd. das Problem und kann mir weiterhelfen!?

Hast du die Logitech Gaming Software drin?

Ich weiß zwar nicht was du mit der Gaming-Software meinst, doch habe ich die
Logitech SetPoint-Software drauf (hatte ich auch bei Windows 7 - keine Probleme).

Greifst du dabei auf eine HDD zu? Könnte sein das der Pc die Festplatte erst aus dem "Schlaf" holen muss.

Nein, die Festplatte (WD 500GB) habe ich schon ausgebaut und dann kam das gleiche Problem.
Außerdem ist das auch bei Windows Programmen der Fall, die auf der SSD sind.

Seltsamerweise passiert das nur mit Programmen aus dem Start-Menü, auf dem Desktop geht es immer schnell...

Vielleicht tickt bei dir eine Anwendung oder ein Treiber nicht richtig.
Die Gaming-Software ist der Nachfolger von SetPoint. Wähle erstere.
CN8

Zurück
Oben