Windows 8.1 startet mit 2GB RAM

mat547

Cadet 1st Year
Hey Leute,

mein PC mit win8.1 startet mit 2GB RAM und ich habe insgesamt nur 8GB RAM zurverfügung.
Wenn ich z.B.: CoD Advanced Warfare starte und die Story Spielen will, dann stüzt es im laden an und in der Fehlermeldung steht dann das nicht genügend Arbeitsspeicher zurverfügung steht.

fehler.png

Mfg mat547

Aha....mein rotes Auto fährt nicht mehr. Was soll ich tun?

Sollen wir dein System raten? Bitte reiche doch mal ein paar Infos nach. ;)

Er hat das gleiche Sys wie ich. Bis auf die Grafikkarte.

-fLo

Irgendwie an der MSConfig rumgespielt? Wo siehst du, dass das System mit 2GB startet?
Es ist aber schon eine 64bit Version von Windows 8.1?

Hey,

Nein, weil ich mich nicht mit der MSConfig auskenne

Mfg mat547

Moin. Guck dir einfach das Video an und mach was der typ sagt :D bitte https://www.youtube.com/watch?v=4UgTnRcXR5o
mat547 schrieb:
Hey Leute,

mein PC mit win8.1 startet mit 2GB RAM und ich habe insgesamt nur 8GB RAM zurverfügung.
Wenn ich z.B.: CoD Advanced Warfare starte und die Story Spielen will, dann stüzt es im laden an und in der Fehlermeldung steht dann das nicht genügend Arbeitsspeicher zurverfügung steht.

Anhang anzeigen 497308

Mfg mat547

Und wo liest du das mit den 2GB ab? Mann, gib uns mal ein paar Informationen.

mugam schrieb:
Und wo liest du das mit den 2GB ab? Mann, gib uns mal ein paar Informationen.

Ja...wir sind immer noch beim roten Auto...

WO wird WAS angezeigt? WAS steht im BIOS/UEFI, WAS unter Windows. Gab es Software-Änderungen vor dem Problem? usw...

Werden deine 8GB im Bios angezeigt?
Mach mal Screenshots von CPU-Z, Reiter SPD und Memory ...

mat547 schrieb:

Na, offensichtlich hast du 8 GB beim Start zur Verfügung. Bitte jetzt das Problem konkret erklären. Wir kommen hier nicht weiter.

Taskmanger - Arbeitsspeicher - Screenshot posten

ich starte meinen PC neu und im taskmanager seht das ich 2GB RAM benutze. Also habe ich noch ca. 6GB RAM zurverfügung.
Wenn ich jetzt ein Spiel starte stüzt es ab nach ca. 15 - 30 min ab und in der Fehlermeldung steht das ich nicht genügend Arbeitsspeicher habe.
Soll ich mir jetzt mehr RAM holen oder was?

Mfg mat547

Naja, wieso sollte dein System nach dem Neustart auch mehr als 2GB benutzen? Mach mal den Screenshot wie frogger9 vorgeschlagen hat.

Wie groß ist die Auslagerungsdatei bzw. steht diese auf "Automatik" oder wurden von Hand Werte eingetragen?

EDIT:
mat547 schrieb:
ich starte meinen PC neu und im taskmanager seht das ich 2GB RAM benutze. Also habe ich noch ca. 6GB RAM zurverfügung.

Na, das ist endlich mal eine Ansage, auch wenn sie deinem Eingangspost nicht entspricht.

ich kann keine Spiel spielen ohne das sie jeden Augenblick wieder abstürzen.

So ich bau mich mal mit ein.

So sein Problem ist er kann die Spiele wie zB: ETS2 nicht spielen.

Ich habe zurzeit einen RAM verbrauch von 5.80GB/8.00GB und kann ETS 2 ohne Probleme spielen.

Bei ihm stürzen die Spiele allerdings direkt nach einem Neustart mit der o.G. Fehlermeldung ab.

-fLo

Zurück
Oben