Windows 8.1 startet mit 2GB RAM

Und welche Fehlermeldung bringen die Spiele - kommt bei Allen der Mangel an Arbeitsspeicher oder was?
Dein Speicher wird jedenfalls korrekt erkannt.

Coasterblog hat in #16 nach der Auslagerungsdatei gefragt.

mugam schrieb:
Coasteblog hat in #16 nach der Auslagerungsdatei gefragt.

Infos muss man sich hier sehr mühsam holen... :rolleyes:

ist die Auslagerungsdatei vielleicht deaktivert oder zu klein?

MemTest :
Unbenannt.PNG
Auslagerungsdatei kA

Zuletzt bearbeitet: (doch noch mal gnädig...)
mat547 schrieb:
Auslagerungsdatei kA
dann schau nach.
Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/ da links auf erweiterte Systemeinstellungen klicken/ da im Menü Erweitert bei Leistung auf Einstellungen klicken/ in dem neuen Fenster im Menü Erweitert da bei Virtueller Arbeitsspeicher, was wird da für eine Größe angezeigt?

coasterblog schrieb:
Infos muss man sich hier sehr mühsam holen

Quark, für sowas banales braucht man keine Hardware Infos. Ich wusste nach dem Startpost schon dass eine kaputtgefummelte Auslagerungsdatei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Problem ist.

h00bi schrieb:
Quark, für sowas banales braucht man keine Hardware Infos. Ich wusste nach dem Startpost schon dass eine kaputtgefummelte Auslagerungsdatei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Problem ist.

Quark, sein erster Post liest sich nämlich auch so dass er statt 8 GB nur 2 angezeigt bekommt. Alles weitere ergab sich dann... ;)

BTW: war auch wieder sooo wichtig dass der TE sich nicht mehr gemeldet hat.

Ja sorry.
Der Fehler war das ich die Auslagerungsdatei verwalten soll und nicht windows.
Jetzt geht alles wieder.
Danke, dass ihr mir weiter geholfen habt. (wenn auch mühsam)

Mfg mat547

Wäre natürlich nett zu wissen, aber wenigstens ist das Problem vom Tisch.

Aus dem Bauch heraus, die Memory Sticks sind nicht miteinander Kombatabel.

Hatte das problem auch mal bei unterschiedlicher bestückung, da liefen Anwendungen und spiele die mehr als 4GB benötigen nicht und stürzten sofort ab. Anwendungen (Spiele) die nur 2GB verbrauchen liefen dagegen tadellos. (bis es zu dem Punkt kam, wo der ganze Speicher belegt wurde.)

er hat vor knapp 3 std. doch schon gepostet woran es gelegen hat. dein offensichtlich falsches bauchgefühl, trägt (3std nach lösung des problems) also nicht zur schon erfolgten lösung bei :D

Zurück
Oben