Windows 8.1 startet nur in bios

bountyfox

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Asus R556L Laptop bzw meinem Betriebssystem.

Der Laptop startet nur das BIOS Menü, ein normales Startet funktioniert wohl gar nicht mehr. Bereits seit ein paar Tagen hat er einen Fehler beim Updaten gemacht / bzw kam die Meldung Update fehlgeschlagen, wird rückgängig gemacht.

Nun startet er überhaupt nicht mehr, das Verlassen der BIOS erzeugt nur einen Neustart und das erneute laden der BIOS.

Nach dem erstellen eines boot-usb lädt er zumindest das Reparatur-tool.
Die Starthilfe bricht jedoch ab. Auch das auffrischen funktioniert nicht.

Zuerst kam die Fehlermeldung, PC muss repariert werden winload.efi Fehlercode 0x0000185 und nun auf Englisch BCD Fehlercode 0x0000034.

Efi über den Stick zu startet funktioniert nicht, das Tool erfordert einen Neustart, startet jedoch immer im BIOS wieder ...


Gibt's da eventuell eine andere Herangehensweise um das System wieder zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank im voraus!
 
Neuinstallation wäre meine Vorgehensweise.
 
Da ich nur über die bios Booten kann erklärt mir der Rechner ich soll zum installieren von Windows den Rechner ohne das Bootmedium Starten, um dann Windows zu installieren....
Via bootrec findet das System keine Datei zum Booten

Sprich verfügbare Windowsdateien = 0
 
Zurück
Oben