Windows 8.1 startet nicht mehr, Reparaturfunktionen finden Windowsinstallation nicht

wbjc2007

Lieutenant
, wollen nicht auf die Partition schreiben, oder brauchen ein Administratorkonto.

Servus miteinander,

ich habe ein recht seltsames Windows 8-Problem, der Rechner startet nicht mehr, und bringt immer nur, daß der Rechner neu gestartet werden müsste. Ich könnte dann noch verschiedene Start-Modi einstellen, mit der Kommandozeile etwas machen, oder aber den Rechner wieder Auffrischen oder die Systemwiederherstellung laden.
All diesen Funktionen ist gemein, daß es nicht funktioniert. Manchmal wird "das angegebene Systemgerät" nicht gefunden, dann sind keine Administrator-Konten verfügbar oder aber die "Partition mit der Windows-Installation ist gesperrt".

Dabei ist es egal, ob ich von einer Windows 8 DVD boote, oder die Funktionen während des Bootvorgangs aufrufe.

Scheinbar wird auch eine fehlende Partition gefunden, aber "BootRec" kann dann keine Korrektur vornehmen, weil das angegebene Systemgerät nicht gefunden wurde... Ätzend.
Mal abgesehen davon hat ja Microsoft bei Windows 8 echt alles falsch gemacht, keine Abesicherter modus mehr und so weiter... zum ko..en...

Kennt das wer, kann mir jemand helfen?

Hatte genau das gleiche Problem und habs nur durch Neuinstallation auf eine SSD wieder zum Laufen bekommen. In meinem Fall verdächtige ich einen Festplattendefekt oder den CCleaner, den ich kurz davor verwendet habe. Ich hoffe hier kennt jemand die Lösung.

Stecker ziehen, lange warten, sata-kabel tauschen

BIOS: Die Systemplatte wird angezeigt und als "1. Bootable HDD medium"? OK dann

2. Rechner benützen und dort Platte anschliessen (nicht als Systemplatte) -> lese versuch (Hardware Test)

hatte ich auch 2x, vergiss es. Installiere neu.
mit 8.1 ist das prob aber auch noch nicht aus der Welt.

Trifft einen aber net wenn man sowas wie CCleaner usw nicht verwendet.

einmal wars auf der WD Black mit 8.0 und einmal auf der SSD mit 8.1, hardware defekte sinds idr nicht.

Also gut, da die Platte an Sich in Ordnung ist, sollte ich wohl dann einfach neu installieren, oder? Das wollte ich vermeiden, aber naja. Wäre nicht das erste Mal! :-)

Ich Danke Euch vielmals.
Noch einen schönen Tag!

Gibst Du so schnell auf?

Naja, was heißt aufgeben - die Windows Bordmittel funktionieren alle nicht, auch das aktivieren von Konten und zurücksetzen von Passwörtern ändert an den Fehlerbeschreibungen nichts. Ich werd jetzt mal ein LIVE.Linux booten, die Daten runterkopieren und dann neu installieren.

Ich laß mich doch von dem mist Windows 8 nicht veräppeln... Also kurzer Prozess!

Zurück
Oben