Windows 8.1 startet nicht mehr, Systemwiederherstellung schlägt fehl

mawi90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Problem und bekomme es nicht gelöst. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Und zwar habe ich heute meinen neuen brother Drucker installiert, funktionierte auch einwandfrei. Als alles ging, habe ich dann begonnen meinen alten HP Drucker samt Software zu deinstallieren. Doch die Deinstallation des Druckers schlug fehl und ich sollte den Rechner neu starten. Gesagt, getan. Seit dem geht nichts mehr...

Mein Notebook startet neu, Windows startet aber nicht, die automatische Reparatur wird vorbereitet und dann heißt es nach der Diagnose, dass mein PC nicht korrekt gestartet wurde. Kann dann neu starten oder in die erweiterten Optionen.

Dort habe ich schon vieles probiert. In den abgesicherten Modus startet Windows auch nicht. Lande immer wieder bei der automatischen Reparatur. Die Systemwiederherstellung schlägt auch fehl, mit der Fehlermeldung: 'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt... Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070005)' mit dem Hinweis, dass möglicherweise ein Antivirenprogramm ausgeführt wird. Was ich deaktivieren und anschließend neu starten soll.

Nur wie bekomme ich das Antivirenprogramm (Kaspersky Internet Security 2014) deaktiviert, wenn ich gar nicht ins Windows komme? Kann man das vllt über die Eingabeaufforderung beenden?

Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen noch keine Sicherung gemacht zu haben. Habe erst vor wenigen Wochen mein Notebook mit neuer SSD neu aufgesetzt...

Weiß gerade nicht weiter und finde auch bei Google nichts. Windows auffrischen habe ich noch nicht probieren wollen.

Habt ihr eine Idee?
 
Falls der abgesicherte Modus nichts bringt, entweder mir einer Live CD (Hiren)versuchen oder halt neu aufsetzten .
Mit der Hiren CD kann man auch die Daten sichern
 
auf auslieferungszustand setzen? sollte möglich sein.

grüße


edit; mit neuer ssd muss dann wohl neu aufgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mein altes Vista Notebook rausgekramt...

sr-71 schrieb:
Falls der abgesicherte Modus nichts bringt, entweder mir einer Live CD (Hiren)versuchen oder halt neu aufsetzten .
Mit der Hiren CD kann man auch die Daten sichern

Hiren habe ich noch nie gehört. Aber lade gerade die Boot CD runter und werde mir das mal anschauen.

Was genau soll ich von der Boot CD probieren? Laut Website sind da ja so viele Tools drauf.


injemato schrieb:
auf auslieferungszustand setzen? sollte möglich sein.

grüße


edit; mit neuer ssd muss dann wohl neu aufgesetzt werden.

Ja, der Auslieferungszustand ist auf der ausgebauten HDD. Auf die SSD habe ich Windows neu installiert.

Grüße
Martin
 
dann bau doch die originale hdd ein, mach eine spiegelung(externer datenträger mit ausreichend platz vorausgesetzt) und dann ab damit auf die ssd.

grüße
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Pure 3.0.
Nach der Erst Installation von Windows 8.1 x64 und anschließender Installation von Pure 3.0 schien alles normal zu funktionieren.
Alle Updates von Windows wurden im Updateverlauf als Erfolgreich angezeigt. Ich wunderte mich nur, dass bei Updates welche einen Neustart benötigen nur beim Herunterfahren 30% verarbeitet und beim hochfahren nicht die 30-100% Verarbeitung nicht mehr erfolgte. Ich dachte, das ist normal. Eine Schwachstellen suche mit Pure hatte mal wieder mein Windows Update Einstellungen verstellt und grau hinterlegt.

Das Fixit Update Tool zeigte mir, dass einige meiner letzten Updates nicht richtig Installiert wurden, obwohl laut Updateverlauf alles OK war. Dieses Tool konnte mein Updateeinstellungen nicht reparieren. Eine Systemwiederherstellung konnte auch nicht Erfolgreich durchgeführt werden, welches vom Pure Rollback Modul verhindert wurde.

Erst eine Neuinstallation brachte den Erfolg. Ich habe Pure seit dem nicht mehr installiert und nutze jetzt den Defender. Seit dem werden alle Updates wieder zu 100% verarbeitet.
 
Zurück
Oben