Windows 8.1 Ultrabook zurücksetzen

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe ein Ultrabook, das ich gerne verkaufen möchte.
Es ist ein fast neues Asus UX305 mit 2 Partitionen, auf einem ist das OS mit 84 GB frei, die andere ist leer. D.h. aber keine Recovery-Partition.
Wie mache ich das am besten? DVD lag auch keine bei.
Muss man da die Programme und Daten händisch löschen/dienstallieren oder gibt es da mittlerweile einfache Methoden, so wie bei einem Smartphone zB?
 
Findest du in den Einstellungen: Charms öffnen (Windows-Taste + C) -> PC-Einstellungen -> Update & Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Alles entfernen & Windows neu installieren

Oder im Startmenü nach "Alles entfernen und Windows neu installieren" suchen.
 
Großartig, ich danke euch!

EDIT: Da steht:

Falls Windows jedoch fehlende Dateien benötigt, werden Sie zum Einlegen des Wiederherstellungsmediums (in der Regel eine DVD oder ein Speicherstick) aufgefordert.

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, dass das bei so einem Ultrabook normalerweise nicht der Fall sein wird? Denn ich habe kein Originalmedium oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man die ISO bei Microsoft Downloaden und dann mittels USB Stick installieren.
 
Wenn das Windows vorinstalliert war, gibt es doch immer eine Software womit man dieses Wiederherstellungsmedium erstellen kann!
 
Ok, dann mach ich das zur Sicherheit. Wollte mir ersparen, mich in die USB-Wiederherstellung einzulesen.
 
Wenn sensible Daten drauf waren würde ich überlegen die Festplatte mit einem entsprechenden Programm ganz zu wipen. Ist halt ein wesentlich größerer Aufwand.
 
Zurück
Oben