Windows 8.1 und Norton

Joggel4

Lt. Junior Grade
Hi.

Ich benutze NIS seit mehreren Jahren, und bin eigentlich sehr zufrieden.

Seit gestern die Preview von 8.1 veröffentlicht wurde, wollte ich diese mal ausprobieren.
In den FAQ wird darauf hingewiesen, dass Antiviren-Software möglicherweise nicht funktinieren würde.

Von Norton gibt es eine Beta, die mit 8.1 harmoniert und diese wollte ich herunterladen.

Kommentan von Symantec:

Zitat: "Leider können wir Ihre Anfrage für Symantec Beta-Produkte zurzeit nicht bearbeiten. Symantec überprüft entsprechende Anfragen, um zu gewährleisten, dass der Export der Produkte nicht gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt. Im Rahmen dieser Überprüfung wurde Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt aus einem der folgenden Gründe zurückgewiesen:

Laut geltender temporärer Exportbeschränkung darf das Produkt nicht aus dem Ursprungsland in Ihr Zielland exportiert werden. Versuchen Sie es bitte in 15 Tagen nochmals. Wir bitten um Ihr Verständnis." Zitat Ende.

Also, falls jemand die Preview ausprobieren will - mit Norton funktioniert es nicht mit Virenschutz.

Greez

okay. bei CHIP wird nur auf Norton verlinkt.

Welcher Key? Geht da der Originale von NIS 2013 nicht?

Genau an dieser Stelle kommt meine Fehlermeldung. Habs grad nochmal mit der Registrierung versucht.

Derselbe Erfolg - Nada.

Egal, ein Tester weniger für die.

Danke

Bei mir wars der Browser. Mit Firefox kam meine Fehlermeldung, nochmal in 15 Tagen probieren.

Mit Chrome und einer anderen eMail-Adresse hat es prompt funktioniert.

Also mal testen...

der zweite Schlüssel von Norton hat funktioniert, gilt aber nur 14 Tage

NIS Beta installiert, jetzt mach ich grad den ersten Virenscan.

Mal sehen was bei der neuen Version anders ist...

ah ja, danke. ansonsten hätte ich mir die preview von windows 8.1 spraren können

Ich benutze übrigens die aktuelle finale Version von NIS mit der 8.1 Preview und bislang ist mein Rechner noch nicht explodiert. :) Ich glaube das Blabla wegen Inkompatibilität schreiben die nur um sich abzusichern, falls doch mal was ist.

Und die Fehlermeldung bzgl Export beim Anfordern eines Betacodes kann man grundsätzlich umgehen, wenn man USA als Land auswählt.

einige wenige netzwerktreiber werden noch moniert bei meinem laptop, wlan funktioniert aber trotzdem.
sonst noch keine probleme.

jetzt muss ich nur noch rausfinden wo man zu desktop durchbootet ohne anzuhalten

Edit: wie mit Windows 7 für Interssierte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Ich benutze übrigens die aktuelle finale Version von NIS mit der 8.1 Preview und bislang ist mein Rechner noch nicht explodiert. :) Ich glaube das Blabla wegen Inkompatibilität schreiben die nur um sich abzusichern, falls doch mal was ist.

Und die Fehlermeldung bzgl Export beim Anfordern eines Betacodes kann man grundsätzlich umgehen, wenn man USA als Land auswählt.

Wie das, wenn ich fragen darf? Das 8.1 Update hat NIS einfach kommentarlos deinstalliert und installieren geht einfach nicht mehr, egal was ich versuche.

norton 2013 vorher deinstallieren, die beta von 2014 installieren, und DANN windows 8.1 runterladen.

so hats bei mir funktioniert, und ach ja: NIS 2013 mit Windows 8.1 sind miteinander inkompatibel

Hallo,zusammen

Norton IS 2013 funktioniert nicht. Habe das gleiche Problem.
es mit der Beta Version versuchen.

MfG

Musste ich eben auch feststellen, wirklich schade dass die Hersteller diese Previews nicht nutzen um ihre eigene Software schon zu testen. Zudem sollte sich doch rumgesprochen haben, dass Microsoft die Previews frei zugängig anbieten wird.

Das ist das gleiche wie mit den Firefox Updates, Norton wartet immer bis auf den letzten Drücker bis sie ihre PlugIns kompatibel bekommen...

Bericht: gestern kam ein Kompatibilitätsupdate von M$ welches NIS 2013 auf Win 8.1 ermöglicht.

Heute morgen die Beta deinstalliert und NIS 2013 wiederinstalliert.
Zuerst kam die besagte Kompatibilitätswarnung und man solle Norton mit dem Removal-Tool entfernen.
Ignoriert, nach der Installation das LiveUpdate ausgeführt, 200 MB mit meiner 100 MB-Leitung :D runtergeladen
und siehe da - keine Fehlermeldung mehr.

Windows 8.1 jetzt also benutzbar für alle die die NIS 2013 haben.

Greez

Hm bei mir ging es nicht? Hat jedesmal gemerckert man könne es nicht im Kompatibilitätsmodus installieren, dabei war nichts dergleichen ausgewählt.

ich hatte die Beta installiert. Die fordert bei der Deinstallation irgendeine Datei an, die geschätzt 25 MB groß ist.
KA was das ist, zum deinstallieren der Beta muss man also online sein!

Dann die alte Suite installiert. Eine Warnmeldung kam erst nachdem die Installation durch war.
Das LiveUpdate hat dann die Fehlermeldung entfernt und NIS funzt.

Zurück
Oben