Windows 8.1 und OblyTile...

nico525

Ensign
Hallo Leute,
hat jemand von euch OblyTile mit Windows 8.1 in Kombination am laufen?
Ich war zu aller erst darüber verärgert, dass meine Tiles beim Update auf 8.1 gelöscht wurden. Jetzt fällt mir auf, dass statt der kleinen Icons wie bspw bei der Suche ein InternetExplorer-Icon angezeigt wird. Ist das bei euch auch so?
Des weiteren zeigt die Suche auch keinen Namen mehr an, wenn man ihn mit der Funktion in OblyTile ausblendet...

Bitte sagt mir, dass bei mir was falsch läuft und eigentlich alles gehen sollte. Mein Menü hat mir vorher richtig gefallen :heul:

Schade, dass Windows selbst kein Tool für Tiles bereitstellt -_-

Ja es ist sehr schade, dass Windows dafür kein Tool zur Verfügung stellt, ABER bei mir funktioniert Oblytile problemlos.
Ich hab allerdings eine Neuinstallation für 8.1 vorgenommen. Hast du schon mal "rebuild cache" versucht? [Rechts oben bei Oblytile die zwei Pfeile]
Werden InternetExplorer Icons angezeigt oder sowas: http://www.blogtogo.de/uploads/Bildschirmfoto-2012-11-23-um-12.41.43.png
Falls das hier angezeigt wird probier mal IE als Standartbrowser zu definiern (keine Angst nur kurz), normalerweiße funktionieren die eigenen Tiles dann wieder. Danach solltest du wieder auf deinen Browser wechseln können und es sollte immernoch funktionieren.

Schön wärs, aber das sieht ungefähr so aus:

screen.png

Werd ich 8.1 eben mal neu installieren. Ist ja sowieso nix wichtiges auf der Maschine hier

Edit: Ich weiß ja nicht, aber nach nem clean install ist es noch immer so?!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mist... sorry ich hatte dich etwas falsch verstanden.
Bei der Suche habe ich auch dieses IE Icon, aber auf der Modern UI Oberfläche ist alles in Ordnung.
Nur wieso suchst mit der Suche nach Programmen für die du eine Kachel erstellt hast? :D

Ich suche eigentlich nach allem, was ich grade starten möchte, gleichzeitig möchte ich eine schöne MetroUI haben...
Vor 8.1 hat hier definitiv alles funktioniert und es wurde der Tile-Name angezeigt, obwohl das Tile dieses ausblendet. Sei's drum, evtl gibts bald n OblyTile update

Zurück
Oben