News Windows 8.1 „Update 1“ fertig für Auslieferung

user4base,

genau so siehts aus. Tablets sind zum konsumieren da, pc´s zum arbeiten und teilweise konsumieren. Wie konnte man aus MS Sicht nur so dämlich sein, seinen pc/laptop Kunden und darunter natürlich vor allem die Firmenkunden, eine consumer-Oberläche vorzusetzen und sich dann zu wundern warum diese W8 nicht haben wollen? Das Konzept hinter W8 geht komplett am Markt vorbei. Und komm mir jetzt keiner von den Fans uns bete mir wieder die gigantischen Vorteile vor und dass man Metro auch mit Maus bedienen kann. Ich nutz W8 selber seit release und nebenher noch W7 täglich im Büro. Hab also den direkten täglichen Vergleich was effektiver ist. W8/8,1 ist es nicht :)

Soll jetzt hier kein Aufruf sein die Endlosdiskussion erneut zu führen. Daran hab ich kein Interesse.
MS hat seine Fehler mittlerweile erkannt und rudert mit jedem neuen update zurück. Das ist gut so. Trotzdem kann man über die strategischen Denkfehler hinter W8 einfach nur den Kopf schütteln. Unfassbar und das bei einem eigentlich so erfahrenen Konzern wie MS.
 
Nützt alles nix, wer Vorteile sehen will, der findet auch welche.

Die Statistiken sprechen da aber klare Sprache! Metro is Schrott.
Ich hätte sicher nix gegen eine völlig neuen Bedienungs Weise, aber mit diesem Mischmasch kann ich nix anfangen.
Genauso wenig Lust habe ich irgendwelche Kacheln zu puzzlen! Oder nach Größe , Farbe, Schwachsinn zu sortieren.
 
djbergwerk schrieb:
Genauso wenig Lust habe ich irgendwelche Kacheln zu puzzlen! Oder nach Größe , Farbe, Schwachsinn zu sortieren.

Das ist in der Tat ein Problem. Was ich schon an vollgemüllten Desktops und wild zusammengeworfenen Dateien ohne jede Sortierung gesehen habe. Da fragt man sich, wie die Leute damit arbeiten können. Aber jeder, wie er mag.
 
Ich finde die Verallgemeinerungen hier echt super.
"Jeder findet es scheiße", "keiner kann das benutzen", "keiner will das"

Leute, hört doch bitte auf damit. Ihr merkt, dass es hier einige gibt, die gerne UND produktiv damit arbeiten.
Und nein, wir sind weder geistig zurückgeblieben, dämlich oder von MS gekauft. Nur bevor diese Anschuldigungen wieder kommen...
 
Es ist aber doch durchaus berechtigt sich zu beschweren, wenn man sieht wozu so ein Milliarden schweres Unternehmen nur in der Lage ist.
Schaue man sich nur mal Android, oder auch das ios mit ihren wunderschönen Icons und Homescreens an!
Bestimmt auch nicht jedermanns Sache und das ist gut so, aber sorry, bunt und poppig mit ein bisschen Witz und Verrücktheit ist heute angesagt. Nicht so trist, platt und fade wie Windows Phone, oh sorry, Windows 8.

Ist aber Jacke wie hose, wer es mag soll s mögen, hab ich eh nix von wenn das anders wäre!
Ich hab es ja selbst drauf! Mit Start im Desktop und Classic Shell.
 
Trist, platt und fade. Das ist eben ein Unterscheidungsmerkmal zu den Iconbomben Android und iOS. Ausserdem, man hat sich bei MS tatsächlich Gedanken darüber gemacht, wie man das ModernUI auf Energiesparen und damit auf Akkulaufzeit hin optimieren kann. Eben indem man für die Gestaltung vornehmlich dunkle Farben nutzt.
 
djbergwerk schrieb:
Schaue man sich nur mal Android, oder auch das ios mit ihren wunderschönen Icons und Homescreens an!

Naja, CarPlay (das iOS für's Auto) wirkt für mich schon sehr von der WP-Designsprache inspiriert. Was durchaus positiv ist.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das wird den Bootvorgang aber sich verzögern, oder?

kA, muss man mit xbootmgr mal analysieren.
 
Sledge schrieb:
Soll jetzt hier kein Aufruf sein die Endlosdiskussion erneut zu führen. Daran hab ich kein Interesse.
MS hat seine Fehler mittlerweile erkannt und rudert mit jedem neuen update zurück. Das ist gut so. Trotzdem kann man über die strategischen Denkfehler hinter W8 einfach nur den Kopf schütteln. Unfassbar und das bei einem eigentlich so erfahrenen Konzern wie MS.

MS war wohl vom aufstrebenden Markt der Smartphones und Tablets so geblendet das sie dabei ganz vergessen haben welche Geräteart sie mit ihren Betriebssystemen die letzten 20 Jahre versorgt haben.

Und so manche Homepage ist mittlerweile so sehr "Smartphoneoptimiert" das sie auf einen großen Monitor aussieht als wäre sie für Blinde gedacht.
 
areiland schrieb:
Trist, platt und fade. Das ist eben ein Unterscheidungsmerkmal zu den Iconbomben Android und iOS. Ausserdem, man hat sich bei MS tatsächlich Gedanken darüber gemacht, wie man das ModernUI auf Energiesparen und damit auf Akkulaufzeit hin optimieren kann. Eben indem man für die Gestaltung vornehmlich dunkle Farben nutzt.

Da habe ich aber auch sehr viel von Auf dem PC!

Sollen die den Kram auf den mobiles lassen, da tangiert mich das nicht.
 
Ich kann es gerne nochmal wiederholen: Wer es nicht möchte, der darf gerne bei Windows 3.0 - 7 bleiben. Oder wurde irgend jemand dazu gezwungen Windows 8/8.1 zu installieren. Also mich hat nie jemand angesprochen oder eine Waffe gezückt, damit ich Windows 8 installiere. Wer es partout nicht möchte, der hat immer noch die Wahl einen Rechner mit Windows 7 zu kaufen oder auch einen der ganz ohne Betriebssystem kommt, damit er sich das System seiner Wahl installieren kann.

Nur, tut den anderen einen Gefallen - lasst sie Windows genauso in der Version einsetzen, die sie möchten. Dieses Gebashe in allen Threads, die zu Windows 8/8.1 eröffnet werden, ist einfach nur noch peinlich und zeigt dass die Hater anderen diese Wahlfreiheit nicht zugestehen können.
 
Eben nicht, man hat nicht immer eine Wahl. Ich wollte meine 780ti unter Bf4 so gut wie nur möglich ausnutzen und da geht kein Weg an W8 vorbei, leider.
Das 8 hat etwas unter die Haube das dem 7 fehlt. Etwas das wahrscheinlich auch in 7 per update hätte nachgeliefert werden können! Man weiß es nicht!

Aber nein, muss ja was vermeintlich neues her und Microsoft kann es sich ja immer wieder leisten das Produkt erst beim Kunden Reifen zu lassen. Und nix anderes passiert zurzeit mit dem vermurksten Metro.

Und es wird wieder fleißig gepatcht.

Eventuell Jobs mal ausgraben und sich von dem noch was abgucken? Wäre mal eine Idee und kann eig. nur gut werden!
 
areiland schrieb:
Oder wurde irgend jemand dazu gezwungen Windows 8/8.1 zu installieren. Also mich hat nie jemand angesprochen oder eine Waffe gezückt, damit ich Windows 8 installiere.

Nur, tut den anderen einen Gefallen - lasst sie Windows genauso in der Version einsetzen, die sie möchten.
Komisch wer hat denn hier eine Waffe gezückt und dir verboten Win 8 zu nutzen?
Das ständige Gemecker über Win8 muss man in der Tat nicht in jedem Thread wiederholen, aber dein theatralisches Gejammer geht genauso auf die Nerven.
Die freie Wahl hat man, aber erkauft sie sich teils durch andere Kompromisse. Fängt bei MS künstlicher Limitierung von DX11.1/2 oder das künstliche Ausschließen neuer MS Programme auf älteren Betriebssystemen an und hört bei mangelnden Treibersupport auf.

Letzteres mag jetzt noch gehen, kann aber schnell ein Problem werden. Vista haben sie auch schnell abgeschossen obwohl es technisch das Gleiche wie Win7 ist. Das ist reine Willkür.
 
Dann bootet direkt auf den Desktop und stellt auch noch das alte XP / Win7 Startmenü mit den widerlichen kleinen Icons ein.
Geht sogar ohne Zusatztools, aber das wird ja immer ignoriert wenn man das postet.
@ Areiland hätte sich das auch sparen können, den Link kann ich noch so oft posten, als nächsten Post kommt doch nur wieder.
"Soll Microsoft doch das alte Startmenü wieder bringen und direkt auf dem Desktop booten.
Das alles gibt es schon jetzt bei Windows 8.1
Post 148
https://www.computerbase.de/forum/t...undlicher-werden.1320367/page-8#post-15340198
Besser verlinken kann ich den Post von @ Areiland nicht, die Zitierfunktion im Forum nicht und vieles andere nicht.
Das konnte ich aber bei 95/ 98/ XP und win7 auch nicht.

Ich bin 64 Jahre alt und nutze nur das Metro Startmenu und was man da alles mit dem IE an Webseiten anheften kann erspart mir die ganze Suche in den Favoritenordnern.
Wenn man na klar nur den ollen Jugend FF benutzt, hat man auch nur die hälfte von Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem eigentlichen Startmenü auszusetzen?
Besser kann man eine Sache eig. net "verpacken", so sind der Explorer oder die Registry strukturiert! Das würde ich mal gerne sehen, die Registry komplett in Metro-Style aufgelistet :Freak
Das Startmenü ist effektiver, weil klein, platz sparend und dennoch ist alles hier drüber erreichbar.

Favoriten Verknüpfungen, kann man auch auf dem Desktop legen und von dort aus starten, das ist kein Argument für W8.

Eig. alles was Metro kann, lässt sich genauso vom Desktop aus lösen! Nur einfacher!
 
@Terrier
Kleiner Tip: Auf die Nummer des Posts klicken und dann die Adresszeile des Browsers kopieren - dann hat man den direkten Link zum Post. Alternativ dazu geht es auch über einen Rechtsklick auf die Nummer des Posts und "Verknüpfung kopieren".
 
Ja danke, hat mir gerade @ Randy schon mit PN mitgeteilt. Versuche ich mal.
Hat wohl auch funktioniert.
Danke nochmal, war ganz einfach, aber wie soll man auch was lernen wenn man seit zig Jahren nur alleine vom PC Sitzt.
In den Jahren und mit dem Zeitaufwand den ich in Foren zubringe hätte ich na klar auch Studieren und den Dr. machen können.

Das Metro Startmenü ist anscheinend nur für normale einfache Menschen gemacht denn damit komme ich wunderbar klar.
Meine Frau und meine Kinder auch.
Die haben aber auch nicht studiert
Mein Sohn ist zwar nicht Stundenlang in Foren unterwegs, aber dafür nur Online gaming (Ballerspiele.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich um so weniger man mit dem PC anstellen kann, um so besser. Das trifft wohl sehr auf Metro zu.
 
Ich würde mich selbst nicht als einfachen Benutzer bezeichnen.
Ich mache eine Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, Programmiere, erstelle Webseiten, etc.
Und jetzt kommts: Ich mag Modern UI und kann gut und schnell (vielleicht sogar schneller) damit arbeiten.

Und schon ist die These widerlegt...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Und jetzt kommts: Ich mag Modern UI und kann gut und schnell (vielleicht sogar schneller) damit arbeiten.

Und schon ist die These widerlegt...

Schön für Dich, nur andere bekommen dabei einen Brechreiz und dabei wäre dieses Problem soooo einfach zu lösen in dem man eine Auswahlmöglichkeit!!! schafft.

Während in vielen anderen Bereichen die Gerätevielfalt und Ausstattungsvarianten immer umfangreicher werden, und so mancher sich ein strafferes Programm wünscht weil er keinen Überblich mehr hat, ist Microsoft scheinbar immer noch der Meinung das ein System mit einer GUI für alle reichen muss.
 
Zurück
Oben